PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrerairbag ausschalten



Svenni
25.03.2008, 21:46
Hi,
weiß Jemand ob man am Tigra TT den Beifahrerairbag überhaupt irgendwie ausschalten kann? Wenn nicht würde ich das echt doof finden. An jedem popeligen VW kann man mittlerweile den Beifahrerairbag deaktivieren. Wenn dem so wäre, dann ist das Auto ja völlig ungeeignet um Kleinkinder zu transportieren. Ich würde gerne mein Patenkind mitnehmen, aber wenn sich der Aibag nicht deaktivieren läßt fällt das wohl flach.

an-tigra-vity
25.03.2008, 21:55
wieso darf man denn vorne kein kind mitnehmen, wenn man einen airbag hat ?

bestimmt kann man ihn deaktivieren, also denke ich mal...allein die sicherung zu ziehen reicht vielleicht ???

Svenni
25.03.2008, 22:09
Also ich würde da kein Kind von 1 1/2 Jahren hinsetzen. Das wird ja vom Airbag erschlagen. Dazu sitzt es noch erhöht in einem Kindersitz. Mir ist das zu heiß ehrlich gesagt.

Abuse
25.03.2008, 22:18
Also was es beim Twin Top als extra gibt ist eine Beifahrersitzerkennung.

Aber wenn die Airbag´s auslösen, dann fällt ein gesparter Beifahrerairbag nicht gerade bei den Kosten auf.

Also lohnt sich der Aufpreis nur wenn man Babys und kleine Kinder mitnehmen will.

Zum Kindersitz gibt es extra Opel und Römer Kindersitze, die einen Transponder haben.

Wenn du also einen spez. Kindersitz mit so einem Transponder und die Sitzerkennung hast, löst der Beifaherairbag nicht aus.

Das Extra kostet 65 Euro Aufpreis und kann nicht nachgerüstet werden.

Zu finden in der aktuellen Preisliste, unter Sonderausstattung--> Sicherheit.


Weiter in der Preisliste unter Zubehör findest Du die Kindersitze:

Kindersicherheit:
Opel BABY-SAFE, mit Tranponder
Kindersicherheitswiege 1746714 267,–

Opel DUO ISOFIX, mit Transponder, Kindersitz für Kinder von 9–18 kg, mit fester Verbindung
von Fahrzeug und Sitz (nur in Verb. mit Vorrüstung für Kindersitz-Haltesystem „ISOFIX“) 1746713 395,–

Opel KID Kindersitzsystem, mit Transponder
Kindersitz für Kinder von 15–36 kg 219,-



MfG

Abuse

Svenni
27.03.2008, 22:20
Ah ok, dann weiß ich ja bescheid. Danke für die schnelle Antwort Abuse. Habe leider keine Sitzbelegungserkennung.

Gruß Sven