PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra TT Gewindefahrwerk



Millway
05.06.2008, 08:42
Hallo Zusammen,

heiße Holger und bekomme am Samstag einen 1,8 Sport von 2005. Bin bei der Suche nach einem Gewindefahrwerk immer wieder darüber gestolpert, das entweder ex. Sport, M10 Dämpferbefestigung oder M12 Dämpferbefestigung an der Hinterachse als Hinweis steht. Kann mir jemand helfen ??

Gruß Holger

Abuse
05.06.2008, 22:21
Hm kann mir nur vorstellen das dies an der Art der Hinterachse, also mit Schreiben- oder Trommel- Bremsen liegen kann.

Picmaster hat mal versucht die Wahrheit über das Sportfahrwerk heraus zu finden.

Neben einer leichten Tieferlegung, einem verstärktem Querlenker hat der "Sport" noch dickere Rohre an der Hinterachse.

Schaue mal hier:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=77627

Das scheint also beim "Sport" ab BJ 2005 zu sein das dort eine größere Schraube drin ist.

Habe auch noch ein Bild von der Schraube, aber die hat einen Sternkopf und man erkennt nichts darauf ob eine Größe draufsteht.

MfG

Abuse