PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern unterm Tigra



mc_huzz
28.06.2008, 14:13
Hallo,

in letzter Zeit habe ich so ein metallisches Klappern unterhalb vom TT und ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Das Klappern entsteht jedesmal, wenn ich über leichte unebenheiten fahre. Es kommt definitiv von unten.

Hatte das auch mal bei meinem B Corsa, allerdings lag es daran, das ich im Heckachsenstabilisator keinen Puffer hatte. So ist dieser jedesmal gegen die Heckachse gestoßen. Glaub jedoch kaum, das es daran liegt, zumal ich auch keinen Heckachsenstabilisator am TT finden konnte und das Klappern nicht so extrem ist wie beim B Corsa.

Hat jemand eine Idee???

Gruß

mc_huzz

BunnyAnika
26.01.2009, 21:18
Habe dieses Problem auch. Ich habe das Gefühl, dass es aus dem hinteren Teil, evtl. Kofferraum kommt, dieses klappern und quietschen :-( ... Das Geräusch hört sich so ähnlich wie quietschende Dämpfer an.
Meine technische Erfahrung hält sich leider in Grenzen.