PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch am Schweller rechts



Andy Deluxe
15.08.2008, 16:04
Hi @ all

folgendes...meine Mutter fährt einen Tigra TT seit knapp 2 jahren. kurz nachdem die garantiezeit abgelaufen war, war der motor des dachs kaputt, bzw der "anschlag oder sensor" welcher dem steuergerät sagt "Motor aufhören zum drehen".
naja, 300€ auf den tisch und neuen verbaut.
opel zahlte nur die arbeitszeit wenn ich mich nicht täusche...

seitdem war alles schön und gut. dach ging wieder null probs...
aber seitdem das wetter schlecht geworden ist (ständig regen) ist mir immer mehr ein plätschern beim anfahren und bremsen aufgefallen.
hatte erst vermutet evtl der tank...aber kam mir schon verdächtig laut vor.
also hab ich mal die stopfen unten am schweller (rechts) aufgemacht und siehe da, überall wasser...
dann habe ich den deckel im fußraum des beifahrers aufgemacht, welcher die fahrgestellnummer verdeckt, und um die kante gelangt. auch der teppich unten war naß...
spitze...hats die werkstatt mal wieder geschafft...glückwunsch an die mechaniker! spitzen arbeit!

jetzt zu den eigentlichen fragen...
das wasser welcher vom der heckscheibe abfließt wird ja rechts und links zu so einem abwasserschlauch geführt.
wo geht dieser auf der rechten seite hin?
ich vermute ja das der mechaniker welcher den motor erneuert hat die seitenverkleidungen abmontieren musste um evtl den stecker des motors vom steuergerät zu ziehen und den schlauch nicht dorthin gesteckt hat wo er hingehört und somit alles in den schweller läuft

ist das möglich?
oder gibt es da vll ein anderes bekanntes "problem"?

wie soll ich jetzt vorgehen? was sage ich der werkstatt und vorallem wie sieht es aus mit dem ganzen wasser und evtl rostgefährdung???

ich für meinen teil hätte richtig lust dort alles durch einen speziallisten neu zu versiegeln zu lassen und die rechnung dann an opel zu schicken...

sry für den langen text aber das regt mich mal richtig auf das die das auto meiner mutter kaputt reparieren und ihr immer geschichten auf den tisch legen das mir das kotzen kommt...

bitte helft mir (meiner mama ;) )

gruß andy

Andy Deluxe
17.08.2008, 12:17
kann mir da jetzt keiner helfen?