PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackstift für zweifarbigen Tigra Twin Top



Webmerlin
23.05.2009, 17:58
Hallo Tigra Freunde,

mein Tigra Twin-Top ist zweifarbig lackiert. Die Grundfarbe ist blau und der hintere Holm ist "silbern" lackiert. Diese silberne Farbe wird auch im Fahrzeuginnenraum verwendet. Es war kein Problem einen Lackstift mit der blauen Farbe zu bekommen.
Als ich den silbernen Lackstift bestellte, sagte mir mein Opelhändler, diesen Stift gäbe es nicht! Er bot mir an diverse Stifte mit silberner Farbe auszuprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Opel für diese Farbe keinen Lackstift anbietet.
Auf dem Typenschild unter der Motorhaube fand ich neben der Fahrgestell-Nr. zwei Ziffern:
Z 42 T - 21 B
Der blaue Stift hat die Nr. B24 9003 12 Ultrablau 21 B.

Wer kann mir helfen und mir einen entsprechenden Tipp geben ?
Für eure Antworten vielen Dank im voraus.

Gruß Webmerlin

mibo
23.05.2009, 20:49
fahr zum lacker die gucken mit ihren schablonen und lass dirn lackstift fertig machen..

Headbouncer
23.05.2009, 23:36
Vielleicht hilft dir diese Aufstellung weiter???

Webmerlin
25.05.2009, 15:55
Hallo Mibo und Headbouncer,:)

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal die Tabelle an meine Werkstatt weitergeleitet. Falls das nichts bringt, fahre ich zu einer Lackiererei.

Danke - Gruß
Webmerlin