PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tirga turbo umbau



Scotty
19.07.2009, 21:47
Hi leute

Ich wollte mal fragen ob jemand einen turbo umbau in seinem tigra hat weil ich gerade dabei bin es zu tun... weiß nur noch nicht welchen ich nehm soll und alles...

Wenn jemand schon einen hat welchen und was kommt gut ?

wollte ihn auch als pickup umbauen.. das schon fast fertig langsam... aber iwie hat er einfach kein dampf der kleine...

Und daher woltle ich ihn mit einem turbo bestücken..wäre cool wenn mir wer weiter helfen könnte

Mfg scotty

Corex
19.07.2009, 21:49
Hast du erfahrung mit dem schrauben? Wenn Nein lass es sein...

Da gehen gut und gerne 15.000 - 20.000€ rein frag mal den Corsa A. Aber der meldet sich bestimmt von selbst, so wie ich ihn kenne.

Picmasta
25.07.2009, 16:29
Redest du wirklich vom Tigra B, TwinTop, also Cabrio?
Wie willst du den denn zum Pick-Up umbauen? Den Tigra A kann man recht einfach zum Pickup umbauen, aber den Tigra B :freak:

Also wenn du deinen Tigra B schon fast fertig zum Pickup umgebaut hast, dann ein fetten Respekt von mir!!! :thumsup: Ich mein, es gibt ja schon ein paar Leute, die solche Projekte starten ;)

Ich würde gerne ein paar Fotos sehen, und wenn es mit Handy ist *gespanntist*

Gruß Pic

Chris87
25.07.2009, 17:03
Wie corex schon sagte, wenn du nicht allzuviel Ahnung vom Schrauben hast, dann lass es lieber :)

Phil88
14.09.2009, 07:19
Wie wäre es denn nen 1.6er Turbo vom Meriva opc oder astra-h einzubauen? Wäre das nicht sinnvoller?
Ich weiß nicht ob du nun nen Turbo-kit oder Motorumbau meinst -.-

Bozzl
14.09.2009, 07:29
würde dir nen Turboumbau nicht empfehlen. Mach lieber konventionelles Tuning mitm 1.8er

c20xe Lexmaul Ram
14.09.2009, 09:03
Warum nicht empfehlen? Du hast doch selber keinen. Ein 2 Liter Turbo is im Tigra bestimmt auch ne feine Sache. Möglich is es ja genauso gut. Gibt ja mittlerweile auch C Corsa´s mit 2 Liter Turbo, sowie Connectabs mit 2 Liter Sauger.

Franky1109
28.09.2009, 12:45
Der 1.6er Turbo vom Meriva soll 1:1 passen. Ist aber leider noch nicht an jeder Ecke zum bekommen.

Speedtoy
29.09.2009, 13:39
Mhhh also ich habe dann beide Zutaten zuhause. Einen Tigra Twin Top und einen Meriva OPC. Aber ich glaub meine Freundin würde mich schlachten, wenn sie merkt, dass der Meriva nimmer dem OPC entspricht!:freak:

Aber machtbar ist das sicherlich

TwinTop
30.09.2009, 21:50
Mhhh also ich habe dann beide Zutaten zuhause. Einen Tigra Twin Top und einen Meriva OPC. Aber ich glaub meine Freundin würde mich schlachten, wenn sie merkt, dass der Meriva nimmer dem OPC entspricht!:freak:

Aber machtbar ist das sicherlich

Dem kann ich mich anschließen. Das würde "tote" geben.
Ich lass meinen Meriva OPC nicht schlachten. Egal ob Motor, Sitze oder Bremsanlage.

Gruß, Sonja

black-dolphin
28.07.2011, 21:56
Also auch wenn der Thread alt ist, aber wenn es der Scotty ist den ich hinter dem Nickname vermute...

...dann kann man da was erwarten, er fuhr vor x-Jahren nen Corsa B extrem Breitbau mit echtem 3.0 V6
zu Zeiten als das noch nicht an jeder Ecke erhältlich war...