Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Öllampe leuchtet bei 1000 Umdrehungen auf

  1. #1
    tim_ee
    Gast

    Öllampe leuchtet bei 1000 Umdrehungen auf

    Hey Leute

    Also wenn ich meinen x10xe ne viertel Stunde durch die Kante fahre dann geht im Standgas die Öllampe an. Sobald ich aber wieder Gas gebe geht sie wieder aus. Habt ihr ne Ahnun woran das liegen könnte? Hab den Öldruckschalter im Verdacht weils da auch raussifft.

    Ausserdem Ölt der Motor ziehmlich von unten. Vermute da den Kurbelwellensimmering kann das sein? Hat jemand erfahrung?
    Danke schonmal Jungs

    Gruß Timee

  2. #2
    misterjack
    Gast
    Wenn die Öllampe angeht ist zuwenig Öl drin. Handbuch lesen, da steht sowas drin!

    Ab in die Werkstatt, abdichten lassen und Ölwechsel machen lassen.

  3. #3
    iMacAlex
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Wenn die Öllampe angeht ist zuwenig Öl drin. Handbuch lesen, da steht sowas drin!

    Ab in die Werkstatt, abdichten lassen und Ölwechsel machen lassen.
    Nein, die Lampe bedeutet das kein/zu wenig Druck da ist (was natürlich auch auf zu wenig Öl zurückzuführen sein könnte)

    Also Ölstand prüfen, Öldruckschalter tauschen wenns da schon rauskommt und dann mal weiter sehen

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Check mal die Keilriemenspannung, beim X10XE und X12XE läuft die Ölpumpe nicht über den Nockentrieb.

    Andernfalls Öldruck messen (lassen).


    Mit sowas ist nicht zu spaßen!

  5. #5
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von tim_ee Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Also wenn ich meinen x10xe ne viertel Stunde durch die Kante fahre dann geht im Standgas die Öllampe an. Sobald ich aber wieder Gas gebe geht sie wieder aus. Habt ihr ne Ahnun woran das liegen könnte? Hab den Öldruckschalter im Verdacht weils da auch raussifft.

    Ausserdem Ölt der Motor ziehmlich von unten. Vermute da den Kurbelwellensimmering kann das sein? Hat jemand erfahrung?
    Danke schonmal Jungs

    Gruß Timee
    noch so ein " möchte gerne rennfahrer",
    gib dem x10xe mal mächtig die sporen, dann siehste was kommt, kapitaler schaden ............
    und laufen ist angesagt ............

    wie oben schon beschrieben alles testen und den fehler beheben,
    sonst musst du bald mit den nebenwirkungen leben ..............

  6. #6
    tim_ee
    Gast
    witzig witzig natürlich habe ich den Ölstand schon überprüft.
    Ist genug drin.
    Und von wegen möchtegern rennfahrer ich fahr die Kiste ganz easy.
    Danke aber für die Nützlichen Tips!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Mal abgesehen davon, wie man mit nem X10XE schnell fahren will

  8. #8
    Monsterrad
    Gast
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    noch so ein " möchte gerne rennfahrer",
    gib dem x10xe mal mächtig die sporen, dann siehste was kommt, kapitaler schaden ............
    und laufen ist angesagt ............

    wie oben schon beschrieben alles testen und den fehler beheben,
    sonst musst du bald mit den nebenwirkungen leben ..............
    wie kann man daraus schlussfolgern, dass er ein Rennfahrer ist

    eingach der Beitrag





    zur eigentlichen Frage.
    Ölstand checken
    Druckschalter checken
    Ölsieb checken

  9. #9
    tim_ee
    Gast
    Wo sitzt denn dieses Ölsieb? Meinst aber nicht den Filter damit oder?
    Weis jemand wieviel mich das Ungefähr kosten würde wenn ich in die Werkstadt gehe? Ich mein jetzt wegen dem ganzen Öl am Motor! Wie gesagt vermute den Kurbelwellensimmerring.....

  10. #10
    rudissofa
    Gast
    es waren schon einige sinnvolle vorschläge bei meinen vorredner,

    mach doch einfach mal eine motorwäsche 0ben und unten, dann schau mal wo der dreck herkommt, danach kannst zum FOH oder zu einer werkstatt deiner wahl fahren und die sache zeigen und gleichzeitig nachfragen welche kosten auf dich zukommen .........................

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •