Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: originale Zentralverriegelung nachrüsten

  1. #1

    originale Zentralverriegelung nachrüsten

    hallo liebe Opel gemeinde

    ich möchte gern in meinem Corsa B ( X10XE ) die originale ZV nachrüsten. Die Kabelbäume in den Türen liegen schon un der Anschluss für den Stellmotor am tankdeckel ist auch schon vorhanden.
    Jetzt hab ich mich gestern auf die suche nach dem Stecker für das ZV steuergerät gemacht hab ihn aber leider nicht gefunden.

    jetzt wollt ich fragen wo dieser Stecker liegt, bzw. in welchem kabelbaum dieser sich befindet ?

    danke im vorraus

    Corzilla90

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Schau mal im Beifahrerfußraum hinter der A-Saülen-Verkleidung.
    Bei den anderen Motoren (also allen außer x10xe und x12xe) sitzt dort das Motorsteuergerät und DAHINTER das ZV-Steuergerät.
    Etwas weiter oben im Kabelbaum eingewickelt müsste dann noch ein Masseanschluß sein, der nicht vergessen werden darf.

    gruß Acki

  3. #3
    meinst du den kabelbaum der in die beifahrertür geht ?

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nein, er meint den Kabelbaum der bei anderen Motoren da zum STG runter geht (beim X10XE aber nicht). Schau mal hinter Handschuhfach, da müsste der Stecker für das ZV-STG im Innenkabelbaum noch eingewickelt sein. Musst du dann "befreien" und nach unten legen...

  5. #5
    danke @ Acki und @Capu hab ihn gefunden hab gleich das Steuergrät vom Astra G angeschlossen... muss ich etwas bei diesem Steuergrät beachten oder ist es einfach anschließen un fröhlich sein ?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Anschliessen und Glücklich sein. Blinkeransteuerung verkabeln wenn man dies will.
    Superlock geht so nicht, muß man aber nicht umklemmen, dazu findet man einiges in der Suche.

    MFG Bernd

  7. #7
    Den Stecker zum DIAG nicht vergessen, sonst kommt man mitm Tech nicht rein.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Stimmt, muß man aber nicht zwangsläufig.

    MFG Bernd

  9. #9
    also verstehe ich das jz. richtig, das man mim Tech über die OBD vom B corsa aufs ZV Strg vom G astra zugreifen kann ?

    Was bedeutet dieses Superlock?

    das ist noch etwas neuland für mich

  10. #10
    Mit nem Tech, ja.
    Musst dafür aber einen Pin vom STG mit dem DIAG-Stecker verbinden, weiß grad nicht aus dem Kopf welcher...wenn du Glück hast steht's in eienr meiner Anleitungen (siehe Signatur) drin, ansonsten schaust halt schnell in den Stromlaufplan.

    Superlock bedeutet "wenn zu dann zu", also Tür BF-Seite z.B. nicht mehr aufschließbar, mehr dazu in der Suche.


    OT: Sach mal Bernd, gab's "OBD" grad bei Aldi im Angebot? Damit kommt ja grade jeder, der einen Corsa fährt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •