Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: mäusekino im 3 zyl

  1. #1
    kampfkeks80
    Gast

    mäusekino im 3 zyl

    hi ihr.

    ich hab mal die frage ob jemand von euch weiß ob ein mäusekino in einen 3 zyl passt.
    Wär super wenn ich so schnell wie möglich von euch ne antwort bekommen könnte.

    der keks

  2. #2
    LilaTiger
    Gast
    Passen tut es, jedoch zeigt dir der DZM falsche Werte an!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    es passt schon rein. allerdings wird der drehzahlmesser zu wenig anzeigen, da es den digi nur für 4 zylinder gab. außerdem brauchst du noch ne kontrollleuchte fürn airbag. wenn ich allerdings richtig weiß, gibts da platinen, die die drehzahlimpusle korrigieren.

  4. #4
    kampfkeks80
    Gast
    na da muss ich mal schauen schweinfurter nachbar. danke schon mal für die flotte auskunft

    der keks

  5. #5
    skynet
    Gast
    hi,

    ich habe einen 3zyl. motor und
    ich habe auch einen digi tacho drin.

    läuft alles gut, nur der drehzahlmesser zeigt genau 500 umdrehungen MEHR an und NICHT weniger!

    hab mir aber allerdings aus nem anderen alten normalen tacho, ein adapterstück gelötet.

    so kann ich ohne probleme meinen alten tacho wieder drauf stecken...

    aber es geht auf jeden fall.

    mfg skynet

    ps: wegen kontrollleuchten... bei mir gehen ein paar nicht, aber nimmst einen astra f tacho und dann daraus die leuchten mit symbolfolie... und packst das dann oben auf den tacho, und machst dir ne blende die das ganze schön verkleidet. fertig

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    Ich weiß garnicht, was ihr alles schreibt, ein Mäusekino "passt rein". also passen tut es ja nicht, mann muss alles umlöten und am Tacho oder abdeckungen rumschnibbeln damit es halbwegs serienmäßig aussieht.

    Für dei Drehzahlanpassung könnt ihr die twingoschaltung aber auch nicht nehmen, wenn der DZM immer 500upm zuviel anzeigt, und es nicht porzentual ist. wundert mich jetzt aber, dass es ein konstanter wert ist, es sollte eigendlich immer 10% oder was weiß ich zuviel anzeigen, und dann könnte man mit der twinogoschaltung das Prob beheben.

    Man sollte sich aber mit platinen, ICs usw auskennen

    Gruß Pic

  7. #7
    skynet
    Gast
    hi,
    also wenn man nicht umlöten, anpassen und basteln muss, wo bleibt denn da sonst der spass daran und die liebe zu seinem EIGENEN auto?

    einfaches umstecken, a la plug and play is ja nicht sowas, wo man dann stolz auf sich seien kann und sagen kann : DAS hab ICH gemacht....
    naja will hier jetzt keine sch...e labern....
    ausserdem kann man noch seine eigenen ideeen mit einbringen.

    naja, also wegen der drehzahl... was das mit ner "twingoschaltung" ?!?! Hä
    aus nem twingo? oder nennt man so eine schaltung so?

    wegen drehzahl, hab mal gehört das der 3zyl. "3" drehzahlgeber haben sollte (glaub ich aber nicht) und 4zyl. angeblich nur 2 und deshalb soll der drehzahlmesser zu schnell gehen....

    WIE GESAGT ALLES NUR ANGEBLICH... ich weiss es aber nicht... bzw kanns nicht glauben.

    mfg skynet

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Die "Twingoschaltung" dient nur zur Anpassung des Geschw. Signals, mit dem DZM hat die nix zu tun..de fakto kenne ich aber bis heute keinen, der ein LCD im 3 Zylinder mit vernünftigen DZM Werten am laufen hat..zu der "Idee" mit den Astra Leuchten und oben drauf sage ich mal nix zu, nur soviel das die Leuchten schon funktionieren sollten und wenn man so´n Umbau macht, dann imho richtig mit allem drum und dran, soll heißen neue Kontrollsymbole machen..

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Suche benutzen....!

    IMHO hab ich mich schonmal drüber ausgelassen...

    Lösungsansatz: 6-Zylinder-Taugliches LCD finden... rest steht in der suche.

  10. #10
    skynet
    Gast
    @waldbrand:
    was heisst IMHO? ops:

    und welcher digitacho ausm kadet hat die eigenschaft mit nem 6zyl zu laufen wenn der gsi doch nur mit 4zyl gebaut wurde?!?!? hä?

    oder meinst du den tacho ausm vectra 2000?? der is digital und bei dem weiss ich das es den mal als v6 gab.

    @iceman:
    ja du hast recht es sollte dann auch schon alles funktionieren, aber das mit dem symbole selber machen wusste ich nciht so wirklich wie. deswegen habe ich die aus dem astra tacho genommen 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •