Seite 6 von 61 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #51
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Also ich halte von den Zubehör Dingern nix. Passgenauigkeit is nie so gut wie Serie, und mit der Lippe gleich dran is sowas von unpraktisch bei Parkhäusern, ... Aber jeder so,wie er mag.

    Ich hab mir ein passendes Getriebe besorgt, und mich schonmal um ordentliche Rückleuchten gekümmert.




    Mein Kühlergrill is heute gekommen



    Heute is mal wieder Post gekommen,damit die gelben Blinker ein Ende finden.



    Habe heute mal just die Seitenblinker und den Kühlergrill getauscht. Gefällt mir gleich viel besser.
    Anschließend hab ich mich noch um die Schwungscheibe gekümmert. Hatte zwar noch ne Teller-Schwungscheibe vom C20XE liegen, allerdings hatte ich davon letztes Jahr den Zahnkranz abgemacht,weil ich den für meinen neuen Motor im blauen B gebraucht hab. Hab jetzt den vom Schwungrad des Omegas abgemacht,und auf die XE Schwungscheibe aufgeschrumpft.







    Hab meine rechte Antriebswellle jetzt auch komplett mit V6 Halter und beiden Wellen aus Vollmaterial zusammen.



    Ich bin jetzt günstig an 16 Zoll Felgen ohne Macken vom Astra G Cabrio gekommen.
    Die Ballon-Reifen fliegen runter. Es wird dann sicherlich auf 195/40 R16 drauf hinaus laufen.

    Zur Zeit fahre ich im Winter auf dem C Corsa die originalen 16 Zoll BBS vom Calibra Turbo.
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Astra G Felgen aufs Cabrio stecke,oder im Winter auf dem C Corsa fahren soll. Die BBS würden dann dementsprechend aufs Cabrio kommen.

    Im Moment tendiere ich zu den BBS aufm Cabrio, weil sich die Felgen zur Zeit im Winter richtig beschissen putzen lassen, und die Astra Felgen fürn Sommer mit nur 6 Zoll Breite etwas schmal sind. Da wären gerade in Kombination mit 195 40 16 die 7 Zoll BBS optisch schöner.
    Wie sehen eure Meinungen aus?



  2. #52
    Ich stehe da ganz hinter deiner Tendenz!

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Hab mir eigentlich zwei Federbeine mit ner 288x25er Calibra Turbo Facelift-Bremse gekauft,weil ich die Bremssättel mit Halter und die 5 Loch Radnaben haben wollte.
    Der Preis war dafür in Ordung, und der Rest sollte dementsprechend in die Schrottbox wandern,weil die Bremsscheiben auf dem Bild nicht gut ausgesehen haben,und ich weder Achsschenkel, noch Federbein brauche.
    Habe die Federbeine dann gestern bekommen. Mußte aber fest stellen,dass die Bremsscheiben zwar optisch nicht gut aussahen, aber nur komplett vom Flugrost befallen waren.
    Die Bremsscheiben und Klötze sind zum Glück nagelneu. nach dem abschleifen mit ein wenig Schleifpapier und ner Drahtbürste kann man sogar noch die kleinen Rillen von der Herrstellung auf der Reibfläche sehen.
    Die Bremssättel werden noch entrostet und lackiert. Danach kann ich die Bremse komplett verwenden, und brauche keine neuen Sachen kaufen.





    In der Halle wurde jetzt erstmal aufgeräumt, und die 3 Autos für den Schrott verladen. Auf einem zweiten Anhänger steht das alte 123er Coupé. Gehen alle 3 morgen früh mit dem Träcker zum Schrott.



    Und meine hinteren Radnaben sind gekommen



    Hab wieder neue Teile geordert.
    Die gelaserten Ankerplatten für die Hinterachse, PU-Buchsen fürs Schaltgestänge und der Luftfilterkasten sind schonmal da.
    Den Luftfilterkasten werde ich noch anpassen,damit ich nen großen Anschluß für den LMM bekomme, wie ich es damals auch beim Astra G V6 gemacht hab.
    Zudem hab ich gestern noch einen V6 gekauft. Stammt aus einem Vectra A mit originalen 90tkm, wo vor kurzen beide Kopfdichtungen,Zahnriemen,Wasserpumpe,Umlenkrollen ,Spannrollen, und alle anderen Dichtungen erneuert wurden.
    War vom Preis her so interessant,dass ich nicht sein sagen konnte.

    Falls jemand interesse hat, und seinen Corsa auf V6 umbauen möchte, einfach melden. Hab dementsprechend nen Kompletten 2.5 V6 ausm Omega und alle Teile vom Fronttriebler da, um den Motor auf Friontantrieb um zu bauen! (Ansaugbrücke, Einspritzleiste, Motorabdeckung, Ölwanne, Ölsaugrohr, beide Krümmer, Hosensrohr,Kat,...)




    Ich hab dann mal heute just mein Tacho fertig gemacht. Hatte noch ein Tigra Tacho liegen, wo ein Zeiger gefehlt hat.

    Ein Vorher, ein Nachher Bild ohne und eins mit Scheibe davor:




  4. #54
    gimlixz
    Gast
    wer hat denn da am Tacho gedreht? ;-)

    Gefällt mir ganz gut dein Fortschritt

  5. #55
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von gimlixz Beitrag anzeigen
    wer hat denn da am Tacho gedreht? ;-)
    ja mei, sowas kann schonmal vorkommen wenn man an tachos operiert
    is mir auch schon passiert...

  6. #56
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Schaut qualitativ jetzt auf jeden Fall wesentlich besser aus und gefällt mir auch echt gut.

  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von gimlixz Beitrag anzeigen
    wer hat denn da am Tacho gedreht? ;-)

    Gefällt mir ganz gut dein Fortschritt
    Ich!
    Da der Tacho ja nichtmal aus dem Wagen kommt,hab ich mir gedacht,soll wenigstens der Kilometerstand zum Motor passend sein

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Find ich auch, TOP Produkt! Hi

  9. #59
    corsaa
    Gast
    Sehr hübsch, nur die Tachonadeln passen nicht mehr ganz zum restlichen Tacho. (Da würden rot Beleuchtete meiner Ansicht nach schon wesentlich besser aussehen).

    MfG

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Zeiger werden auf jeden Fall so bleiben. Aus dem Alter,wo alles kirmesmäßig leuchten muß bin ich wohl schon raus.

    Zudem ist es ein Low-Budget-Projekt. Dementsprechend soll der Wagen mit relativ wenig Aufwand und Geld umgebaut werden. Da hab ich keine Kust ewig lange bis ins Detail zu gehen. Dafürr hab ich meinen anderen B Corsa.

    Das Getriebe is jetzt von Hydraulisch auf Seilzug umgebaut. Den verchromten Ausrückhebel hatte ich noch von meinem F20 liegen, und die anderen Teile habe ich freundlicherweise von Basti (Corsa A) bekommen,der noch ein altes F20 liegen hatte. Danke nochmal dafür!
    Tellerschwungscheibe vom C20XE is mit neuen Schrauben dran.
    Dazu gab es eine neu Kupplung und Druckplatte von Sachs und ein neues Ausrücklager
    Jetzt passt der verchromte Ausrückhebel natürlich super zum siffigen Getriebe. Das werd ich die Tage dann mal ordentlich reinigen.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •