Seite 30 von 39 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 382

Thema: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

  1. #291
    Schilkroete
    Gast
    Ich fahr die ganze Zeit so rum, ist der Schlauch nicht wichtig?
    Versteh ja mal garnichts davon.

    Werd diesen Monat noch das AGR Ventil tauschen oder tauschen lassen.
    Könnte ja die ganzen Schläuche erneuern lassen.

    Meine MKL leuchtet ja auch die ganze Zeit.
    Hab ja die Symptome die auf der ersten Seite beschrieben wurden, kann das auch am Schlauch liegen, dass der nicht drin ist?

  2. #292
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also wenn MKL leuchtet, fehlercode ausblinken oder auslesen lassen. Dann kann man mehr sagen. Ja der schlauch ist schon wichtig, jeder fehlende Schlauch ist ein Störfaktor. Zumal dieser an den Ansaugtrakt geht und dort Falschluft gezogen wird.

    MFG Bernd

  3. #293
    Schilkroete
    Gast
    Auslesen, die in der Werkstatt haben auch gesagt, dass es das Ventil ist, dabei haben die gesehen, dass der Schlauch nicht dran ist. Ich denk ma der muss diese Woche in die Werkstatt.

  4. #294
    Sybreed
    Gast
    So, der Kühlmitteltemperaturgeber ist getauscht. Fahrzeug läuft, MLK leuchtet nicht mehr.
    Fehler Nr. 35 ist zwar immer noch im Fehlerspeicher und auch noch nicht behoben, aber ich vermute, der Fehler besteht schon länger und bisher habe ich leerlauftechnisch noch keine Probleme gehabt.
    Also bleibt es vorerst so.
    Aber ich suche trotzdem mal nach dem entsprechenden Leerlaufschrittmotor...

    Vielen Dank für die Hilfe an alle Beteiligten!


    @Opel-Ingenieure: Das nächste Mal den Kühlmitteltemperaturgeber bitte so plazieren, dass man da auch vernünftig ran kommt. Ich hab mir fast die Finger gebrochen. Auch nachdem ich alle Kabel und Schläuche beiseite geschafft habe.

  5. #295
    Schilkroete
    Gast
    Ich hab meinen Tiger jetzt ausgebaut und kann das AGR sehen, nur an eine der Schrauben komm ich nich ran.
    Morgen gehts weiter, wenn ich fertig bin, poste ichs...

  6. #296
    Schilkroete
    Gast
    Hat sich erledigt, komme nicht an die eine Schraube. Lieber in die Werkstatt.

  7. #297
    Ossi
    Gast
    war heut auch mal beim foh wegen AGR. direkt angesprochen auf die stillegung bekam ich folgende antwort:

    -stillegen ist beim tiger die sinnvollste lösung. grad weil die meisten schon eine hohe laufleistung haben und dadurch auch meist öl verbrennen.
    -MKL kommt nur im schubbetrieb auf der autobahn weil des ding nur übers saugrohr getestet wird. hinterlegt wird ein fehler namens 4fachschrittsteller (sofern ich das noch richtig im kopf hab) der motor geht ausdrücklich NICHT in den notlauf
    - laut seiner aussage keine heißere verbrennung da das ding eh abgeschaltet wird wenn leistung benötigt wird
    - ebenfalls keinerlei schlechteren abgaswerte da lt. opel das agr nicht hauptsächlich wegen der abgasnormen verbaut wurde sondern hauptsächlich die aufgabe hat den spritverbrauch im teillastbereich zu senken. obs was bringt sei dahin gestellt.
    - ebenfalls bringt das stillegen aber auch keine leistungssteigerung wie schon gemutmaßt wurde. bestenfalls ein etwas besseres ansprechverhalten.

    so. das sind alles aussagen eines meisters vom örtlichen FOH. er hat selbst bei seinem astra f das agr stillgelegt nachdem er 3 mal wechseln musste^^. dennoch sind auch diese aussagen wie alle anderen ohne gewähr! ich für meinen teil werde das teil stillegen. habs noch nie wechseln müssen bis jetzt. und schon gehts mir auf die nüsse^^

  8. #298
    das sind doch mal antworten =)

  9. #299
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    so. das sind alles aussagen eines meisters vom örtlichen FOH.
    Dann ist dein FOH ..... ofiziell gab es die Blinddichtung nur für astra G da dort das AGR rausprogrammiert werden kann.

    Macht was ihr wollt. Ich habe gute Erfahrungen mit einem gereinigten AGR gemacht bei meiner Ma am Corsa sowie beim Tigra eines Bekannten. In meinem Corsa ist seit 97 und 230tkm das gleiche AGR drin ohne Mucken zu machen. Was macht ihr nur? Ich mußte es auch nur einmal beim corsa meiner Ma reinigen, vor zig Jahren. Seitdem ohne Probleme trotz Kurzstreckenbetrieb. Im Omega mußte ich auch nie dran. Also entweder stimmt eure Fahrweise nicht oder ihr habt nur Pech.

    MFG Bernd

  10. #300
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    alle 1000 km das hier rein macht´s AGR auch rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •