Seite 9 von 38 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 373

Thema: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

  1. #81
    CorsaC20NE
    Gast
    Warum was is los? Er hat seinen Motor bei SP machen lassen, und jetz is er kaputt und postet weiterhin seine Ehrfahrungen mit SP. Was is da jetz OT?
    Es geht doch um SP und wie er die se Firma kennt, und ob er sie empfhelen kann

  2. #82
    Tja,auf meinen Anruf gestern morgen hat er erstmal nicht positiv für mich reagiert.Da hieß es,daß es auf den Motor keine Garantie gibt.Ich hätte es so unterschrieben.So ich habe mir die Vereinbarungen nun schon zum 100. mal durchgelesen,kann aber nirgendwo lesen,das der Motor explizied von der Garantie ausgeschlossen ist.Es gibt 24 Monate garantie auf Motorumbauteile/Motorumbausatz.
    Weiter heißt es da,...die Montage des Motors wird mit größter Sorgfalt erledigt,allerdings ist jeder Motorumbau für sich einmalig und somit besteht für Montagearbeiten/verwendete Anbauteile(Schläuche,Schellen,Dichtungen etc.) keine Garantieansprüche.
    Wenn ich das also richtig verstehe,und das wird mein Anwalt prüfen,wird der Motor nicht ausgeschlossen von der Garantie.Im Gegenteil,zu den Motorumbauteilen gehört ja eigentlich auch der Motor.
    Bitte habt Verständniss,das ich nicht jede Einzelheit hier aufführe,da das ja ein sog. "laufendes Verfahren" ist.Ich möchte mich gütlich mit ihm einigen.Anwälte und so sind meine letzte Maßnahme.
    Er hat mir außerdem gestern Abend noch zwei Vorschläge unterbreitet,einer davon ist ein komplett neuer Motorumbau,allerdings auf 2.0 8V.Für umsonst.
    Ich werde die nächsten Tage erstmal kontrolieren ob Kompression vorhanden,um eventl. auschließen zu können,das es am Kopf liegt.
    Heute Abend kommt ein Fachmann vorbei,der sich den Motor erstmal anhört , um eventl. lokalisieren zu können von wo das klackern kommt,sprich vom Block oder vom Kopf.Vielleicht kann er mir aus Erfahrung schon sagen in welche Richtung der Schaden geht.
    Alles weitere und hoffentlich mit einem guten Ende für mich,demnächst an dieser Stelle.

  3. #83
    Tigra16VLM
    Gast
    Tja Marcel eben

  4. #84
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ok,jetzt bleiben vielleicht auch meine antworten drin ;o)

    Der motor der vorher in meinem corsa verbaut war,war auch von sp.

    Kopf war tot,keine ölwannendichtung,keine ölpumpendichtung,keine kupferringe beim ölkühler, usw usw

  5. #85
    CorsaC20NE
    Gast
    @Corsa A Wann hast du den da umbauen lassen?
    Das einzigste was ich scheisse fand, war die Lackierung.
    Hätte besser sein können. Aber ich denke mein Motor wird im WInter gegen nen 16v Turbo ersetzt je nach dem wie es zeitlich und geldlich reicht.

  6. #86
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Corsa16V99 Beitrag anzeigen
    @Corsa A Wann hast du den da umbauen lassen?
    Das einzigste was ich scheisse fand, war die Lackierung.
    Hätte besser sein können. Aber ich denke mein Motor wird im WInter gegen nen 16v Turbo ersetzt je nach dem wie es zeitlich und geldlich reicht.
    Der vorbesitzer hat den sein zeug verbaut,ich lasse keinen anderen an meine umbauten ;o)

    Ich hab ja schon längst den 16v auis meinem alten a corsa drin.

  7. #87
    CorsaC20NE
    Gast
    Jop, mein nächster umbau wird auch von meinen Kumpels erledigt, wenn sich zeit findet. Mal sehn. Motor umbauen lassen war halt weniger STress usw.. Hab halt nicht so viel zeit immoment wegen Prüfungen usw. Und diese Saison will ich auf jeden Fall so fahren. Wenn ich LET mache dann im Winter oder noch nen Winter drauf^^

  8. #88
    So,hörte sich im ersten Moment nach dem starten wie Lager an.Nachdem er ein paar Sek. gelaufen war und das Öl überall angekommen war hörte es sich nach Ventil an.
    Zündkerzengewinde von 1.Zylinder ist verölt und Kerze war schwarz.Alle anderen Kerzen sehen fast aus wie neu.Steuerzeiten stimmen auch.
    Mit flex. Stabmagnet mal im Brennraum rumgestochert,keine Metallspäne entdeckt.
    Fehlt noch Kompressionstest.Wird in den nächsten Tagen gemacht.
    Ich hoffe das mein Cossie-Kopf heile geblieben ist.
    Übrigens bin ich mit dem Umbau selbst erst 1000km gefahren.Die anderen 650km SP.

  9. #89
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Der vorbesitzer hat den sein zeug verbaut,ich lasse keinen anderen an meine umbauten ;o)

    Ich hab ja schon längst den 16v auis meinem alten a corsa drin.

    KLingt aber dann eher danach das der vorbesitzer scheisse gebaut hat oder ?

  10. #90
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Also jetzt mal ganz ehrlich. Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass man auf einen uralten gebrauchten Motor bei einer Firma wie Speed Performance, DSOP, Hennig, Hipo oder sonstwem Garantie bekommt?
    Man kauft sich einen URALTEN gebrauchten Motor von dem KEINER weiß was der alles schon gesehen hat. Selbst wenn in dem Fall Marcel den mit absolut reinem Gewissen gebraucht verkauft hat er null Ahnung was damit in 1000km passieren kann.

    Hat schon seinen Grund warum z.B. Hennig keine Motoren verkauft. Vll. wird sich das bei Speed Performance ja auch noch ändern. Entweder werden keine gebrauchten mehr verkauft oder die Preise werden klar angehoben damit eine Garantieversicherung abgeschlossen werden kann.
    Ich hab auch schon bei einem Umbau einen Motor gebraucht mitgekauft der im Endeffekt nicht so toll ist wie erwartet, aber ich hab das auf eigenes Risiko getan und kann, würde und werde somit auch nicht auf den Verkäufer eindreschen.

    Ihr müsst mal überlegen wie alt diese Motoren mittlerweile sind, die werden schon seit 12 Jahren nicht mehr ausgeliefert!

    Fazit: Sauärgerliche Sache, auf jeden Fall. Aber jetzt pauschal auf Speed Performance zu dreschen is garantiert nicht der richtige Weg.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •