Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: tigra motorumbau, aber wo?

  1. #51
    Ist der V6 denn sooo viel görßer?

  2. #52
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hier sieht man wieviel Platz da ist..

    http://www8.pic-upload.de/28.03.09/mu6ml1.jpg

    MFG Bernd

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Fährst du den Z20LEH im Tigra?
    Der Tigra Motorraum ist halt eng, da hat man nicht viel Platz..zudem ist der Motor nicht Serie im Tigra, ist dann schon verständlich das der FOH da dann mehr verlangt, zumal er nicht weiss wer da was wie umgebaut hat und er dann länger für die Arbeit braucht..

    Abrechnung geht ja nach Zeiteinheiten..

    ob XE/CLET/ZLET/LEH/LER/LEL und wie sie auch alle heißen mögen ist vollkommen egal.
    die platzverhältnisse sind immer die gleichen und der motorblock landet letzten endes so gut wie immer an der gleichen einbauposition. +- 5-10mm
    platz zum zahnriemen wechsel ist bei den Z blöcken genau so viel da wie bei den C.
    einfacher ausgedrückt: ausreichend um den zahnriemen mit anstand durch zu führen.

    wie gesagt, mehr als 500 steine darf ein zahnriemenwechsel inkl. wasserpumpe auf keinen fall kosten. egal ob das nun ein opelvertragspartner durchführt oder irgend eine hinterhof werkstatt.
    ich habs beim vertragspartner gemacht und mit 486 denke ich ganz gut dabei. macht im vergleich zum astra g/h bzw. zafira a/b etwa 60 eur. mehr aus, weils eben ein umbaufahrzeug war. doch das ist alle mal vertretbar als hier 800 tacken auf den tisch zu legen.

  4. #54
    Zitat Zitat von alexausgoch Beitrag anzeigen
    ALso ich hab ja den Let Bei mir drinnen,und wenn ich mir da mal den x14xe oder x16xe angucke der ja auch Serienmäsig drinnen ist,Finde ich das beim Xe oder Let ja schon mehr Platz für den Zahnriemenwechsel da ist.Der platz richtung Spritzwand ist auch riesig....Denke die hatten da kein Bock drauf..Ist ja auch doof wenn Man für Teile Bestellen nicht den normalen Fahrzeugschein nehmen kann...
    Also richtung Spritzwand hab ich nicht mal mehr platz für ne bildzeitung .aber zahnriemen wasserpumpe zu wechseln geht recht gut.selbst simmerringe von der nockenwelle gehen gut zu tauschen.man kommt auch gut an die riemenscheibe unten dran.nur die wasserpumpe raus zu bekommen ist bissel fummelei. der xe sitzt ja noch mal 1 oder 2 cm weiter zur fahrerseite als der let. so isses jedenfalls beim hipo

  5. #55
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Man kann sich auch anstellen, klar ist es ab und an etwas eng, aber es geht alles wenn man will. Zahnriemnwechsel am 14/16xe oder am 2.0 egal ob Turbo etc geht. Klar mit der Wasserpumpe hat sich da Opel nicht mit ruhm übergoßen, es gibt aber auch schlimmeres, glaubt mir.

    MFG Bernd

  6. #56
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch anstellen, klar ist es ab und an etwas eng, aber es geht alles wenn man will. Zahnriemnwechsel am 14/16xe oder am 2.0 egal ob Turbo etc geht. Klar mit der Wasserpumpe hat sich da Opel nicht mit ruhm übergoßen, es gibt aber auch schlimmeres, glaubt mir.

    MFG Bernd
    AGR Ventil am X16XE oder Lima Tauschen an nem opel motor

  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Lima geht doch, schön nach unten raus am x14/16xe geht. Selbst beim C20XE locker machbar.

    AGR ist etwas ****** aber möglich.

    MFG Bernd

  8. #58
    bravonr
    Gast
    *zehnzeichen*

  9. #59
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    er hat doch geschrieben, dass es hier lediglich darum geht vorab Informationen zu sammeln, um dann in absehbarer Zeit eine Entscheidung treffen zu können.

  10. #60
    richtig, entlich mal EINER der mich Versteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •