Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Einarmscheibenwischer - MANGELWARE ?

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,

    diese "fehlende Halterung" ist doch nur so ein Sechskannt Stück?Also so ein Bolzen mit gewinden, den man ins rechte Loch (Fahrerseite) schraubt, damit man mit der Schraube dran kommt.
    Das hab ich auch nicht...Da kann man einfach 2 Unterlegscheiben und ne längere Schraube nehmen. Passt genauso...


    Gruss

    edith:

    Zum Wischerfeld:
    Ja stimmt, das ist kleiner. Und wenn man ehrlich ist, schafft der eine Wischer bei starken Regenfällen nicht genauso schnell, das Wasser wegzuwischen, wie 2 Wischer. Aber ich finde das in der Praxis nicht sooo beinflussend, wie hier teilweise angedeutet.
    Ich sehe effektiv mit Einarmwischer nicht mehr und nicht weniger, wie mit 2 Armen.

    Zum Vergleich: Stell mal bei starkem Regen den Wischer auf das vorletzte Intervall (schnell wischen) und dann auf das letzte Intervall (sehr schnell wischen). Das macht fast keinen Unterschied mehr, finde ich...

    Aber wie bereits gesagt. Muss Jeder selbst wissen.

  2. #32
    hey ice tiger ,

    also ich finde es macht ein riesenunterschied ob du bei vollem regenguss 4 oder 5 stufe benutzt ^^ , bi dazu auch ein kleiner heizer , evt suche ich deshalb nach dem besserwn system und noch nicht für die optik , evt wenns ein reiner sommer flitzer wird sprich nächstes jahr



  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Hi,

    diese "fehlende Halterung" ist doch nur so ein Sechskannt Stück?Also so ein Bolzen mit gewinden, den man ins rechte Loch (Fahrerseite) schraubt, damit man mit der Schraube dran kommt.

    Ich danke das das fehlende Stück das gebogene Blech ist, das mittig an die Karosserie unter der Scheibe befestigt wird um das Wischergestänge zu halten..

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ich danke das das fehlende Stück das gebogene Blech ist, das mittig an die Karosserie unter der Scheibe befestigt wird um das Wischergestänge zu halten..
    Korrekt, weil alles andere was man braucht ist vorhanden. Ich habe das Blech sogar schonmal ausgemessen weil ich für den Tigra keins hatte. Selber nachgebaut und fertig. Blech zurechtschneiden, 2 Löcher rein und biegen.

    MFG Bernd

  5. #35
    schaak-tuning
    Gast
    weiss gerade nicht ob das passt aber hatte früher mal nen corsa a bei dem hab ich nen bonrath einarmwischer dran gemacht lief alles super anpressdruck alles ok dann nach einiger zeit ca. halbes jahr konnte ich alles schön neu machen wieder normale wischer usw der einarmwischer hat mir irgendwie das ganze blech wo er drauf montiert wird (also Karosse) komplett verbogen und dann das ganze stück wo er befestigt war raus gerissen also ich werde sowas die nächste zeit nicht mehr einbauen nur mal zur info

    @ DjsUnnY` ist das dein dachhimmel auf dem foto foto wenn ja ist das erlaubt und wie hasst du das eiingebaut gibts da en link zu ?

  6. #36
    Haesel
    Gast
    @schaak: Also du bist der Erste der so ein Problem hatte. Das kann aber eigentlich nur da her kommen, das sich irgendwas gelöst hat und der Wischer nicht mehr richtig läuft, denn ansnsten kann da nichts rausreissen oder sich verbiegen.

  7. #37
    schaak-tuning
    Gast
    wenn es so ist dann werde ich meine meinung über einen einarmwischer bald wieder ändern am besten wäre so einer wie mercedes hat der in der mitte nochmal so auf und ab geht dann wäre das mit dem toten winkel ding auch kein prob mehr nur keine ahnung ob mann einen von mercedes so umbauen kann das er auf nem tigra passt

  8. #38
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    das des abreist kenn ich auch nur wenn der irgendwo unten draufläuft.
    Hatte letzt ein Wischergestänge(auch von Bonrath) von nem e30 geschweisst. das auch nur wegen Falschem einbau gerissen ist...

  9. #39
    schaak-tuning
    Gast
    eingebaut war er schon richtig kann natürlich sein das das gestänge einen hau weg hatte das weiss ich nicht kann ja sein das es deswegen alles zerriessen hat ka

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann würd ich sagen scheiße eingebaut. Meiner im Corsa ist schon seit 2004 oder 2005 drin und es ist nix passiert. Im Tigra das selbe udn im Astra auch, nie ist was passiert.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •