Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Rückbank umbau beim 5Türer!!!!

  1. #1
    Bo0geyman
    Gast

    Exclamation Rückbank umbau beim 5Türer!!!!

    Hallöschen liebe Corsa Fans,

    ich bekomme bald ein Corsa 5Türer obwohl ich immer einen 3Tüer haben wollte weil man da mehr machen kann aber nun egal.

    DA ich kein Taxi für meine Kumpels sein will, will ich die Rückbank rausnehmen. Das sieht aber bei einem 5Türer SCHEIßE aus. Da dachte ich mir man macht nur ein Sitz hinten in die Mitte. So kann noch einer mitfahren und ich denke das würde Optisch gut aussehen.

    Nun wollte ich fragen ob das geht von der Technik und vom TÜV und ob das schon eine gemacht hat und mir ein paar Tipps geben kann wie man es macht.

    Vielen Dank schon mal


  2. #2
    lord-chrysel
    Gast
    hi,

    also bzgl. deim thema mit dem einen sitz hinten drin...kann ich dir leider nicht helfen, wobei es technisch bestimmt schon ne ganze bastelei is....

    ich persönlich fahr auch nen 5 türer...und hab jetz grad alles rausgerissen hinten...wenn du eine ebene platte hast bügel/käfig wing platikteile lackiert bzw. mit leder bezogen und wing a anlage mit reingestaltest...schaut des echt net schlecht aus.
    hab ma einen gesehen nur leider find ich das bild nix mehr und das hat echt heiß ausgesehen.
    naja ich will dir nicht in deine suppe mischen...ist ja wie immer geschmackssache...aber mit viel arbeit und wing geld lässt sich mit sicherheit an heißer anblick zaubern...=)
    grüße

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    5 T is coooool !! , wenn dann bau den 2/3 Teil aus und da nen Aquarium hin , is das Sitzkissen auch 2/3 geteilt ?

  4. #4
    lord-chrysel
    Gast
    japp is es

  5. #5
    Redpearl-GSI
    Gast
    Geteiltes Sitzkissen?
    Meiner aber nich, bei dem ist nur die Lehne geteilt.

    Ps.: 5-T is obercool! *gg*

    MfG
    David

  6. #6
    corsaminator
    Gast
    reiß alles raus und mach dir en ausbau rein., Töne dir hinten die scheiben und machs so das wenn de die tür aufmachst das man vieleicht nur woofer sieht aus der seite rauskucken auf jeder seite...

  7. #7
    Redpearl-GSI
    Gast
    Man könnte ja auch die Türgriffe wegcleanen, dann fallen die hinteren Türen schonmal weniger auf.

    MfG
    David

  8. #8
    lord-chrysel
    Gast
    Zitat Zitat von Redpearl-GSI
    Geteiltes Sitzkissen?
    Meiner aber nich, bei dem ist nur die Lehne geteilt.

    Ps.: 5-T is obercool! *gg*

    MfG
    David

    aaah sorry hab ma wieda zu schnell gelesen...natürlich kein geteiltes sitzkissen...

    aber mal was anderes....wie wärs die ganzen hintern türn zu verschweißen...alles spachteln und lackiern inkl. griffe natürlich....möcht ma wiessen wie das dann kommt....
    wobei ich mir denk dass es durch die kurzen vordertüren des 5-Ts etwas komisch aussieht

  9. #9
    Redpearl-GSI
    Gast
    Soll ichs an meinem Wagen mal kurz faken?

    MfG
    David

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    hmm schweisen und spachteln is totaler M Ü L L , weil die Türen beim fahren immer arbeiten ...., bzw wird das so steif das es dann reist. Wenn du mit nem 5 T nich klar kommen willst , tauch doch einfach gegen nen 3 T..?

Ähnliche Themen

  1. Kenwood Autoradio KDC-W413UA
    Von Tyarel im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •