Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Fernlicht- und Standlichtbirnen wechseln?

  1. #1
    Andi-Corsa
    Gast

    Fernlicht- und Standlichtbirnen wechseln?

    *gelöscht*

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    3D-Ellepsoid? da muss man wirklich die Scheinwerfer demontieren :shock:
    bei den normalen Scheinwerfern kann man so die Birnen tauschen, ist halt bissel eng, aber recht schnell und einfach möglich.
    Einfach den Drehverschluß öffnen, den Stecker abziehen, die Halteklammer entriegeln und die Birne tauschen :wink:

  3. #3
    Andi-Corsa
    Gast
    *gelöscht*

  4. #4
    kosik
    Gast
    :lol: *lach*

  5. #5
    elprof3103
    Gast
    Zitat Zitat von Andi-Corsa
    Wie war das noch, für die Scheinwerfer muß die Stoßstange weg?
    Ja, denn der Scheinwerfer ist mit 3 Schrauben befestigt. 2 von oben (gut sichtbar) und 1 unterm SW direkt neben dem Radlauf. :evil:

  6. #6
    los.jltn
    Gast
    Neiiiiiiiin...
    Bei Ellipsoid-Scheinwerfern muß zum Lampenwechsel das halbe Fahrzeug zerlegt werden? Stoßstange ab und so? Igittigittigitt!! Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Golf und Mercedes und so. Wenn ich das früher gewußt hätte!
    Weiß jemand, was alles ab oder weg muß, damit der Lampentausch möglich wird??
    Danke schon mal im voraus.

  7. #7
    los.jltn
    Gast
    Sorry, ich war 6 Minuten zu spät. Ist zwar schlimm genug, daß der Scheinwerfer zum Lampenwechsel ausgebaut werden muß - aber immerhin gut, daß gemäß Beschreibung von elprof3103 alles andere "dran" bleiben kann.

  8. #8
    elprof3103
    Gast
    Naja, du musst eben die Frontschürze abmachen. Das sind etwa 10 schrauben und du wirst garantiert dreckig :lol:. Anleitung hierzu findest du bestimmt auf Freaks Homepage.
    Ein Weiteres Problem könnte sein, dass du die SW danach neu einstellen lassen musst, weil du sie bestimmt nicht wieder exakt so ranbekommst wie sie vorher waren.


    Wenn du das nächste mal Birnen wechseln möchtest, ohne die Schürze zu demontieren - ich tausche deine Elipsoids gerne gegen meine normalen SW :twisted:.

  9. #9
    los.jltn
    Gast
    Danke für die Hinweise. Also doch nicht nur der Scheinwerfer selbst...
    Im Grunde hätte ich kein Problem, den Birnchenwechsel beim FOH erledigen zu lassen. Leider werde aber die Scheinwerfer niemals richtig eingestellt, so daß ich jedesmal selbst erheblich nachbessern muß.
    Übrigens bin ich von den Ellipsoid-Scheinwerfern sehr enttäuscht. Zwar ist die Hell-Dunkelgrenze sehr scharf und die Scheinwerfer lassen sich dadurch gut einstellen. Aber die Lichtausbeute ist schlichtweg dürftig. Bei Dunkelheit und Regen habe ich schon mehrfach gedacht, ich hätte kein Licht an. Und nachts vor der Ampel sehe ich vor mir den eigenen Schatten, wenn z.B. ein Golf hinter mir steht.

  10. #10
    Guido
    Gast
    Bei Ellipsoid-Scheinwerfern muß zum Lampenwechsel das halbe Fahrzeug zerlegt werden? Stoßstange ab und so?
    Das nennt man eine glatte Fehlkonstruktion. Bin ich froh dass ich noch die alten hab.
    Wieviel berechnet der FOH denn für so einen "Lampenwechsel"?

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Schaltgestänge
    Von Der_Behramm im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 03:25
  2. Tigra 16"
    Von twinrix22 im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 11:13
  3. Sportkat von SP
    Von blackscorpion im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •