Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Türgriffe

  1. #1
    Pulsar
    Gast

    Frage zu Türgriffe

    Ich schon wieder...

    Da vor kurzem auf der Fahrerseite mein Türgriff kaputt gegangen ist (Feder gebrochen) dachte ich mir holste dir auf dem Schrott 2 Gebrauchte mit Schloß für die Fahrerseite und ohne für den Beifahrer! Und da ich eh Spiegel zum Lackieren geben wollte sollte mein Lacker auch direkt die Türgriffe glatt machen und mit Anpinseln!

    Nun zum eigentlichen Problem: Jetzt rief mich der Typ gestern an, und sagte es sei nicht möglich die Griffe Glatt zu bekommen, und ich sollte mir bei Opel welche holen die er dann macht! Ich frag mich jetzt ob die nicht immer so ne Rauhe Oberfläche haben?

    Ich weiß, blöde Frage, aber irgendwie versteh ich den Lackierer nicht... :giveup:

  2. #2
    Bloodghost
    Gast
    das wird ganz einfach sein man weiss ja nich mit was für dreckige hände die griffe angefast wurden. fette und so. und deswegen wir der das nich machen. denke ich mir

  3. #3
    wenns n richtiger lackierer ist dann such dir n neuen!
    mein lackierer hat zu mir gesagt "kein ding" genau wie die radlaufblenden.
    wird mit silikonentferner und so nem zeug entfettet und alles, füller drauf, glatt schleifen, grundierung, lack und klarlack.
    macht auf jeden fall mehr her als die grauen struckturierten.

    und falls dir noch mal ne feder brechen sollte, fährste am besten mal inn eisenhandel. bei mir inner nähe ham se die in 10er packs ;-)

  4. #4
    Kratzer
    Gast

    hi

    Mal ein Tip! wenn du innen drinnen lackieren willst... kansnte selber machen

    spart geld...

    da gibts im Baumarkt einmal so ein spray für kunstoffgrundierung + farbe(spray) is klar...

    das rauste mit GANZ GANZ GANZ feinen papier an und fertig... und die struktur die du dann siehst die standart drin ist sieht geil aus habs alles drin gemacht.... türverkleidung... mittelkonsole etc. war überascht das es so gut aus sah..warauh erst skeptisch

  5. #5
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Kratzer Beitrag anzeigen
    Mal ein Tip! wenn du innen drinnen lackieren willst... kansnte selber machen

    spart geld...
    sieht aber nie so aus, als wenn das professionell gemacht wurde - es wirkt immer leicht matt. Und da die Griffe oft angefasst werden, kann es schnell passieren dass der Lack wieder abgeht wenn die Griffe vor dem Lackieren nicht richtig behandelt wurden

    aber zum eigentlichen Problem: die Griffe gibts bei Opel auch grundiert, also ohne Struktur

  6. #6
    Viel einfacher wäre es sich bei Ebay bereits lackierte rauszusuchen und die dann notfalls umzuspritzen.
    Ich weiß jetzt nicht welche Version der Griffe du hast (gibt beim B-Corsa zwei -> einmal die mit den Geraden Griffen die es auch in A-Vectra usw. gegeben hat und die anderen sind die "rundlichere" die´s auch im B-Vectra gab)

    Die rundgenuckelten bekommst in Unmengen und in allen Farben lackiert auf nem gescheiten Schrottplatz.

    Der Vorteil bei original lackierten Griffen ist einfach, das der Lack einfach besser haftet, als wenn man unlackierte schleift und dann lackiert.

  7. #7
    blackcorsa456
    Gast
    gerade wenn du die türgriffe lacken willst darfst du nicht auf füller, grundierung & co. verzichten, sonst blättert der lack nach ein paar wochen sofort wieder ab. wenn du zum beispiel die plastikverkleidungen von der a-, b- oder c-säule lackieren willst, dann reicht der lack + klarlack völlig aus.

  8. #8
    KUNSTSTOFFHAFTVERMITTLER nicht vergessen

  9. #9
    blackcorsa456
    Gast
    allerdings - ganz vergessen.

  10. #10
    Pulsar
    Gast
    Jo, erstmal Danke für die ganzen Antworten! Hab heute Zufällig auf dem Schrott 2 Griffe vom Vectra B erhascht! Und die sind schonmal lackiert gewesen! Mal schauen ob der jetzt damit was anfangen kann...
    Hab mich eh geärgert das ich die vom Astra F genommen hab, die vom Vectra B sind besser.

    Also in diesem Sinne, hab da welche vom Astra falls interesse besteht! :wavey:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •