Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: zylinderkopfdichtung wechseln. was braucht man?

  1. #31
    TigraFahrer
    Gast
    jo, dass der dann mehr öl verbrauchen soll is mir auch neu *ggg*

    naja wenn du es richtig machst, sollt er eigentlich weniger öl und wasser verbrauchen als mit ner kaputten ZKD *lach*

    zum thema planen:
    ja eigentlich müsstest ne dickere ZKD nehmen, aber ich hab auch wieder ne neue originale reingemacht...
    beim planen werden ja net glei mm weggenommen, sondern n "bissel" weniger.
    ich hab den ZK planen lassen von ner kleinen Werkstatt, der hat mir auch die ventiele und des zeugs gereinigt.
    Aber lass den ZK lieber planen, nicht, dass du nach nen paar tkm des selbe prob wieder hast und die arbeit umsonst war...

    also viel spass beim selber machen... unmöglich is es sicher net

  2. #32
    chorge
    Gast
    hi leute,
    hab vorhin nochmal ne werkstatt angerufen. und der hat mich bisschen geschockt...
    der meinte dass durch die höhere kompression mehr druck auf die pleuellager ausgeübt wird und die dann evtl kaputt gehen könnten. stimmt das? is es wirklich so schlimm?

    DANKE

  3. #33
    Jups so ist es, war mir damals am x14xe auch passiert. Wasser lässt sich eben nicht komprimieren
    Allerdings hat sich bei mir "nur" n Pleuel leicht gestaucht (ca 2-3mm ), die Kiste lief bis zum XE Umbau noch ca 10 TKM einwandfrei

  4. #34
    Wonninet
    Gast
    zehntel planen und dat soll nen pleuel stauchen? wohl eher zuviel öl drin

  5. #35
    Zitat Zitat von Wonninet
    zehntel planen und dat soll nen pleuel stauchen? wohl eher zuviel öl drin
    Neeee hast falsch verstanden!

    Als die ZKD im ***** war hats Wasser in den Brennraum gedrückt, daher das gestauchte Pleuel.
    Hab doch geschrieben dass sich WASSER nicht komprimieren lässt...

  6. #36
    chorge
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra290
    Neeee hast falsch verstanden!

    Als die ZKD im ***** war hats Wasser in den Brennraum gedrückt, daher das gestauchte Pleuel.
    Hab doch geschrieben dass sich WASSER nicht komprimieren lässt...

    Neeee hab ich net! :-)
    der hat echt ernst gemeint dasses nachm planen vorkommen kann dass durch die höhere kompression die pleuel leiden können...
    ich kann mir des auch nich vorstellen weil ja echt nich viel abgenommen wird. dachte halt dass des hier vielleicht schon mal einer hatte...

  7. #37
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:
    - Bei mir wurde ein Pleuel gestaucht durch Wasser im Zylinder
    - Generell lastet auf den Pleuellagern nach dem Planen durch die etwas höhere Kompression etwas mehr Belastung, aber was willst machen? Krummen Kopf wieder draufbasteln und merken dass immer noch nicht dicht ist?

  8. #38
    tigramaaus
    Gast
    Mal ne Frage bei mir wurden vor 500km etwa Zahnriemen Wasserüumpe Spannrollen Rippenriemen etc gewechselt und nun ist die Zylinderkopfdichtung undicht...

    Muss ich dann alles nochmal wechseln oder reicht da die ZKD + Schrauben?

  9. #39
    Tigra456
    Gast

    Teile

    Nur ZKD und Schrauben. ;-)

    Micha

  10. #40
    tigramaaus
    Gast
    ja und die anderen schrauben etc aber doch nicht nochmal wasserpumpe usw. oder? Schon klart das dann neue filter usw rein müssen mir geht es nur um den kram der erst gemacht wurde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •