Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Riesen Problem lehrlauf bei 2500 upm

  1. #1
    Tigordie
    Gast

    Unhappy Riesen Problem lehrlauf bei 2500 upm

    Hab seit 1ner Woche meinen Tiggi läuft alles super aber gerade musste ich festtellen das er im leerlauf total beschleunigt und auch wenn ich zwischendurch die gänge wechsel er total hoch dreht man hört es auch richtig. Das Bremsen geht dadurch auch schlechter weil er die ganze zeit dagegen arbeitet, und wenn ich vom gas geh fährt er trotsdem noch flott.

    Woran kann das liegen?
    kann ich selber kuken?
    Wertstatt wenn ja was kommt auf mich zu?

    danke im voraus


    (ich weis Ferndiagnose fällt mir auch immer schwehr)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Vieleicht Falschluft?

    Gibt da so ein Mittel Bremsreiniger oder so mit dem kann man etwas im Motorraum rum spritzen wenn der das Mittel in Ansaugweg bekommmt fängt er an fürchterlich zu rauchen aus dem Auspuff . Aber das hilft dir das Leck zu finden wo er die Falschluft zieht.

    Gruss Marco

  3. #3
    Tigordie
    Gast

    d.h.

    Das heist er zieht von irgentwo Luft ein wo er eigentlich nicht sollte ? loch ?

  4. #4
    amos
    Gast
    das hatte ich auch zwischendurch, könnte es auch am motortemperaturfühler liegen? das mit der luft kannst du überprüfen, wenn du mal wasser auf die schläuche an der ansaugbrücke kippst.. wurde mir hier geraten versuchs einfach mal.. wenn er luft zieht geht der motor aus, da er wasser rein bekommt.

    lg adrian

  5. #5
    Ronny21
    Gast
    Hatte das auch. Bei mir war es ein etwas dicker aber kurzer schlauch unterhalb der ansaugbrücke. ist die verbindung zur drosselklappe gewesen. Kostet ca 35 euro beim FOH. Soll sehr anfällig sein laut opel

  6. #6
    amos
    Gast
    du meinst die muffe die mit 2 schellen befestigt ist ?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Ronny21
    Hatte das auch. Bei mir war es ein etwas dicker aber kurzer schlauch unterhalb der ansaugbrücke. ist die verbindung zur drosselklappe gewesen. Kostet ca 35 euro beim FOH. Soll sehr anfällig sein laut opel
    Genau das hatte ich auch bei den gleichen Symptomen...

    Zitat Zitat von give_away
    du meinst die muffe die mit 2 schellen befestigt ist ?
    Ja, die ist es... (ca. 6cm lang und 6 cm im Durchmesser...)



    @Tigordie.. Kannst ja mal die Ansaugbrücke abbauen und dir den schlauch mal aus der nähe anschauen, wird wahrscheinlich an einer der vielen Kanten an dem Schlauch ein Riss sein...

  8. #8
    Vangelis
    Gast
    also was heißt er fährt noch flott? dreht er noch hoch oder er schiebt, da die kupplung nicht richtig trennt!

    falls es dieser schlauch sein sollte , sollte deine karre normalerweise ein FC setzen müsste glaub ich 37 sein ( leerlaufsteller kaputt), da der leerlauf nicht mehr stimmt und er probiert nachzuregeln!

    ich gehe mal davon aus dasser wirklich fahren meint und somit das ausrücklager der kupplung oder der kupplungszug selber kaputt oder verschlissen ist!


    mfg

  9. #9
    Zitat Zitat von SPACE-X
    Vieleicht Falschluft?

    Gibt da so ein Mittel Bremsreiniger oder so mit dem kann man etwas im Motorraum rum spritzen wenn der das Mittel in Ansaugweg bekommmt fängt er an fürchterlich zu rauchen aus dem Auspuff . Aber das hilft dir das Leck zu finden wo er die Falschluft zieht.

    Gruss Marco

    Also des mit dem Bremsenreiniger davon rat ich jeden ab der des machen will aus folgendem grund:
    Hab selber mal bei nem FZG ne undichtigkeit im ansaugsystem gesucht. Motor war kalt und ist gerade mal zwei minuten gelaufen als ein bischen bremsenreiniger auf den Auspuff krümmer tropfte und der ganze motorraum in Flammenstand. bis ich des gelöscht hatte waren bereits teile des kabelbaums verbrannt.

    Also nehmt doch bitte Silikonspray des hat den gleichen effekt aber ist net so leicht entzündlich oder kauft euch so ne Dose lecksuch spray des extra für sowas entwickelt wurde.

    Aber ich würd bei deinem Prob. auch auf falschluft tippen.

    MFG

  10. #10
    DwayneJohnson
    Gast
    Hi,

    das könnte doch auch beim Gaszug an einer defekten feder liegen, probier mal mit dem fuß das gaspedal zurückzuschieben wenn er mal von alleine hochdreht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •