Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Haftung bei Päckchen

  1. #21
    Cleaned-LET
    Gast
    Zitat Zitat von Basti22
    was wenn ein brief verloren get und es kommt raus das du Geld oder Tickets verschicken woldest dann bekommst du ärger und der das geklaut hat
    weil du den anlass gegeben hast das es gekaut wir und der das gekaut hat bekommt ärger. ist doch logisch mit ne unterschrift hast du ein nachweiss ohne unterschrift kein nachweiss.

    Ähm, kann mal jemand closen...sonst krieg ich hier gleich Kopfschmerzen, weil irgendwie wirft da jemand jetzt alles durcheinander


    1. kannst du auch 2000€ in nem Brief verschicken, wenn der weg is haste halt Pech und der, der ne findet hat Glück aber verboten is da gar nix dran solang es kein Sprengstoff ist.
    Und wie willste rauskriegen wer den Brief geklaut hat, kannst ja sagen ich hab den am XX.XX.2006 in XXX abgeschickt, das kann nur einer der 1500 Mitarbeiter im Verteilerzentrum gewesen sein.....Aber nebenbei, nen Beleg das ich überhaupt was abgeschickt habe habe ich auch nicht...aber der Brief war da

    Ich glaub ich fahr mal zur Post und sag wo is mein Brief mit den 5000€ drin...evtl. klappts ja ^^

    2. Sind Einschreiben versichert, und das nur bis zu nem bestimmten Betrag, für teurere Sachen gibts andere Dienste...

  2. #22
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von Basti22
    was wenn ein brief verloren get und es kommt raus das du Geld oder Tickets verschicken woldest dann bekommst du ärger und der das geklaut hat
    weil du den anlass gegeben hast das es gekaut wir und der das gekaut hat bekommt ärger. ist doch logisch mit ne unterschrift hast du ein nachweiss ohne unterschrift kein nachweiss.

    BAHNHOF....^^du widersprichst dich bei jedem post aufs neue^^ wieso bekomm ich denn ärger wenn mir nen brief geklaut wird? ist das selbe wie wenn sie dir anne karre pissen wollen weil du ne tüte mlich fallen lässt....--->unsinnig
    es ist schon so wie geschrieben: päckchen und brief sind weg- pech gehabt. nur beim paket und indirekt einschreiben bis zum gewissen betrag kriegste es erstattet....und jetzt schluss hier

  3. #23
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von Basti22
    was wenn ein brief verloren get und es kommt raus das du Geld oder Tickets verschicken woldest dann bekommst du ärger und der das geklaut hat
    weil du den anlass gegeben hast das es gekaut wir und der das gekaut hat bekommt ärger. ist doch logisch mit ne unterschrift hast du ein nachweiss ohne unterschrift kein nachweiss.

    lolololol sry für dobbelpost aber jetzt versteh ich grad mal was du uns sagen willst ich hau mich inne ecke. also willst du mir jetzt im ernst erzählen wenn ich wertsachen wie geld oder ähnliches per post verschuicke gebe ich jemandem nen anlass das er es klaut halt mich fest^^ lolololol....

  4. #24
    Cleaned-LET
    Gast
    Zitat Zitat von fensterwischer
    lolololol sry für dobbelpost aber jetzt versteh ich grad mal was du uns sagen willst ich hau mich inne ecke. also willst du mir jetzt im ernst erzählen wenn ich wertsachen wie geld oder ähnliches per post verschuicke gebe ich jemandem nen anlass das er es klaut halt mich fest^^ lolololol....

    Weissu, isch bin supamähn und kann durche Briefä gugän und seh dann das da fätt krass viel Kohle drin is

    Kurz gesagt, jeder weiß auch immer was in welchem Brief drin is, soll jetzt nicht angreifend sein, aber dasit mal der dämlichste Blödsinn den ich heute gelesen habe

  5. #25
    Basti22
    Gast

    basti22

    mein tante arbeitet bei der post, ich zeige ihr das heute mahl was hir abgeht. WAHNSINN

  6. #26
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von Mellows Car Parts
    Weissu, isch bin supamähn und kann durche Briefä gugän und seh dann das da fätt krass viel Kohle drin is
    ja aber nicht klauen bitte ich krieg sonst ärger weil ich hab dir ja quasi den anlass gegeben das zu klauen also ist das ja auch meine schuld dann....ich lauf auch nurnoch mit hosen und pullovern von medion () rum sonst geb ich wem den anlass mir die klodden vom leib zu reißen

  7. #27
    Cleaned-LET
    Gast
    Zitat Zitat von Basti22
    mein tante arbeitet bei der post, ich zeige ihr das heute mahl was hir abgeht. WAHNSINN

    Gruß an deine Tante, gibts dann Gutscheine oder Gratispakete zum verschicken?



    Zitat Zitat von fensterwischer
    ...ich lauf auch nurnoch mit hosen und pullovern von medion () rum sonst geb ich wem den anlass mir die klodden vom leib zu reißen
    AHHH, mein Bauch.....loooool

    Ey du hast FS auffe Felgen stehen? Ich komm ma eben Klauen und wenne mich erwischt zeig ich dich an weil du hättest da Kappen ohne Name drauf machen können, dann hätte ich die nicht geklaut

    so jetzt is ma gut hier, er versteht es eh nicht und ende

  8. #28
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von Mellows Car Parts
    Gruß an deine Tante, gibts dann Gutscheine oder Gratispakete zum verschicken?





    AHHH, mein Bauch.....loooool

    Ey du hast FS auffe Felgen stehen? Ich komm ma eben Klauen und wenne mich erwischt zeig ich dich anw arum du da keine Kappen ohne Name drauf gemacht hast

    #ich nehm auch 2-3 gutscheine.
    hm ja mit den felgen muss ich mir was überlegen. verdammt da hab ich garnicht so drüber nachgedacht....*****karte hab ich da würd ich mal sagen. wenn noch jemand was braucht- vorbeikommen ihr könnt alles haben hauptsache ich krieg keinen ärger das mir was geklaut wurde....

  9. #29
    Rasta
    Gast
    Ich will hier ja keine Illusionen kaputt machen, aber es ist nicht so einfach wie es sich manch ein Ebay Verkäufer machen möchte.

    Päckchen ( unversicherte ) sind immer ein Risiko und zwar für den Verkäufer.

    Nach beendigter Auktion sind Verkäufer und Käufer einen rechtmäßigen Kaufvertrag eingegangen. Daraus ergibt sich für den Käufer eine Tilgungsschuld ( er muss zahlen ), für den Verkäufer besteht eine Bringschuld ( er muss liefern ). Der Käufer kann recht schnell beweisen das er das Geld überwiesen hat, jedoch wird es dem Verkäufer recht schwer fallen nur anhand einer Quittung zu beweisen, dass er die Ware auch los geschickt hat.
    Kommt die Ware nun nicht an, muss in letzter Instands der Verkäufer dem Käufer beweisen, dass er das Päckchen auch losgeschickt hat. Das wissen viel Ebay User nicht, ist aber so. Von daher kann ich immer nur empfehlen Dinge versichert zu verschicken, schon im Eigenden Interesse.

  10. #30
    Cleaned-LET
    Gast
    @ Rasta, genau das haben wir auch 2 Seiten lang versucht zu erklären, also gibts besser aus

    Siehst ja was bei raus kommt, man macht sich aufeinmal Strafbar wenn man Geld mitm Brief schickt *ggg*

    Bis Samstag

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •