Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Corsa-A-Sitze in Corsa B?

  1. #1
    Noergli
    Gast

    Corsa-A-Sitze in Corsa B?

    Hat das schon mal jemand veranstaltet?
    Hab hier Corsa-A-Recaro-ähnliche Sportsitze und frage mich, ob die in'n B-Corsa (ohne Seitenairbags) zu implementieren wären, und wenn ja, mit welchem Aufwand... Konsolen hängen an den Sitze noch dran...
    Ich glaub übrigens irgendwie nicht, daß es richtige Recaros sind; aber sie sehen fast so aus... Vielleicht so 'ne Art Sportausstattung aus'm A-Corsa?

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Manche passen, manche nich

    Wenn Du sie Rumliegen hast, kannst ja mal probiern ob Du sie auf die Corsa-Sitzkonsole schrauben kannst.

  3. #3
    corsa666
    Gast
    Die Konsolen mußt auf alle Fälle abmontieren. Dann mußt halt schaun, ob die B-Corsa Konsolen an die A-Corsa Sitze passen.

  4. #4
    Noergli
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Manche passen, manche nich
    Woran würde ich denn so rein theoretisch erkennen, ob sie passen, auch ohne sie bei dem Schietwetter draußen rumschleppen zu müssen...?
    Öhm - wäre ein Foto (von was? Dem Sitz von vorne, von unten...?) evtl. hilfreich, um die Frage zu beantworten? Das könnt ich ohne Probleme machen, weil die A-Sitze sich zur Zeit in meiner Badewanne befinden, weil ich sie feste geschrubbt habe...
    Die B-Sitze sind nämlich noch da, wo sie hingehören: Im Auto... und ich bin faul und wollte mir testausbauen sparen, wenn hier jemand rumfleuchen könnte, der / die das auch so sagen könnte...

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kann ja mal die B-Sitze abmessen, hab grad noch 6 Stück in der Halle stehn...

    Tigrasitze passen übrigens auch in den B-Corsa, genauso wie Astra F



    MfG, Michael

  6. #6
    Noergli
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Kann ja mal die B-Sitze abmessen, hab grad noch 6 Stück in der Halle stehn...
    Will ja net drängeln, aber... *UND???*

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Wenn er ausm Facelift A Corsa stammt der Sitz, dann passt er zu 100 Prozent wennst nen auf die Corsa B Konsole schraubst

    Forfacelift A Corsa hmm... Wenn du diese Irmscher Recaro meinst, möglich, poste doch einfach mal a Bild

  8. #8
    Noergli
    Gast
    Zitat Zitat von Izelord Beitrag anzeigen
    Forfacelift A Corsa hmm... Wenn du diese Irmscher Recaro meinst, möglich, poste doch einfach mal a Bild
    Okay, kein Thema... wo ist die Kamera... *tappt müde ins Bad*...

    Ich sagte schon, daß sie zum schrubben im Bad stehen, ja? Da stehen sie immer noch... Der eine in der Wanne noch von gestern zum Abtropfen, der andere mit der Lehne nach unten gegen die Heizung zum trocknen; also net über die Bilder und / oder die Perspektive wundern; ein Badezimmer ist ja keine Halle und mitten in der Nacht auch nicht wirklich zum fotografieren geeignet, aber für hier soll's wohl langen...




  9. #9
    moin...

    ich hatte auch schonmal versucht a corsa sitze (facelift wie vorfacelift) in meinem alten B corsa zu verbauen...
    aber die sind einfach zu schmal unten..
    und einfach konsole umschrauben wie bei sitzen vom f astra is nicht...

    hab aber am ende eine eigene konsole geschweisst die dann passt...is aber net grad die beste lösung...


    grüße aus Düsseldorf

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Die einzige möglichkeit die du ahst ist, Konsole runter und Corsa B Konsole dran, sind 4 schrauben, wie du ja wahrscheinlihc schon gesehen hast


    Aber mal generell, warum willst du dir so uraltsitze inbaun, gut ok sie sind no ned durchgeschäuert... aber innen doch recht gammlig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •