Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bremse gängig machen?

  1. #1
    darky1987
    Gast

    bremse gängig machen?

    hi leute...

    ich hab mir in de werkstatt nun die komplette bremse hinten machen lassen( neue seile usw da meins gerissen war ) und dabei wurde festgestellt, dass sich im winter jede menge rost auf der bremsscheibe vorne links angesammelt hat. und zwar nur auf der außenseite! vermutlich klemmt der bremssattel irgendwo. da ein neuer bei atu unbezahlbar ist möchte ich erstmal versuchen den alen sattel gängig zu machen. da soll man einzelne hülsen tauschen können?

    hat jemand schonmal nen bremssattel/eine bremszange instand gesetz oder hat jemand ahnung wie man das selbst machen könnte?

    im vorraus schonmal danke!
    dArky

  2. #2
    misterjack
    Gast
    Ich schätze, dass Rost auf den Führungen des Bremssattels die Steine in ihrer Bewegung behindert. Einfach Bremse mal demontieren und die Führungen des Bremssattels richtig von Rost befreien, bis Bremssteine sich mit Spiel hin und her bewegen lassen.

    Das gleiche war bei mir, als ich den Corsa von meiner Muttsch übernommen hatte.

  3. #3
    darky1987
    Gast
    dank dir!

    frage hinterher, wie schauts mit bremsbelägen oder scheiben aus? ich habe keine ahnung wie lange das schon so ist, kann also gut sein, dass ich mitlerweile schon ca 2000 km damit rumgefahren bin. sind die beläge und die scheibe dann nicht einseitig abgenutzt?

  4. #4
    misterjack
    Gast
    pauschal kann man das schlecht sagen, aber bei 2000 km sollte man diese weiterbenutzen können zur not werkstatt des vertrauens fragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •