Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaltlichtkatohden brennen immer durch?

  1. #1
    Corsa-tuner
    Gast

    Kaltlichtkatohden brennen immer durch?

    Hallo zusammen,
    Ich habe bei mir im Fussraum li+re. ingesamt 2 Kaltlichtkatoden drin,und das schon zum 2 ten mal , angeschlossen sind sie an einem Kippschalter,so das ich sie an und aus machen kann wann ich will.Nun bin ich gestern gefahren und dachte warum riecht das hier so komisch,ergebniss: Durchgebrannt=Kaputt . Wie kann das sein das die immer durchbrennen,ich muss noch dazu sagen,nen Inverter ist auch noch dazwischen !!!

  2. #2
    Chrisbeee
    Gast
    hi also deine kathoden brauchen ja 12 V nech und der Inverter amcht aus den 12 V ca. 800 V. Dein Wagen hat zwar acuh 12V aber manchmal gibt es sogenannte Spannungsspitzen, d.h. das die Spannung zwischendurch bis auf 100V (hab ich auch nur gehört) Steigt. zwar nur für gaaaanz kurz aber das bewirkt, dass deine Röhren durchbrennen! DU musst so ein kleinen Teil davor packen, welches den strom konstsnt hält! kostet bei conrad 50cent. der name fällt mir grad nicht ein!! also meine röhren sind bis jetzt noch heil!!!

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

    lg chrisbeee

  3. #3
    The Freak
    Gast
    Ich hab Kaltlichtkathoden sowohl im Fußraum als auch im Kofferraum und hab da zwar nen Inverter dran, aber keine solches 50 Cent Teil und es hält seitdem ich mein Auto hab.

  4. #4
    Wenn das schon öfter passiert ist, dann tausch mal deinen Inverter. Du könntest die Kaltlichtkathoden auch extra nochmal absichern, weil lieber 50 Pfennig für ne neue Sicherung ausgeben, als ständig neue Kathoden kaufen.

  5. #5
    electronic
    Gast
    also normaler weise ist in den invertern ne kleine feinsicherung drin!
    ich weiss jetzt nicht von welchen kathoden wir sprechen, schätze mal die PC-Modding Kathoden von Sharkoon etc.
    früher hatten die noch keine sicherung drin, inzwischen ist aber eine drin... das durchbrennen versteh ich nicht... könnte mir höchstens vorstellen dass der inverter ne macke hat.. tausch den mal
    und sicher zur not auch nochmal l ab

  6. #6
    St0n3dSh33p
    Gast
    Wo holste den die Spannung her? wen du sie vom zigarettenanzünder holst dan isolier da lieber n' bissl scotch band oder so rum, war bei mir der fall warum die kaputt gingen

  7. #7
    Mindtrick
    Gast
    der Inverter darf auch nicht in der nähe von Heißen gegenstanden sein, er sollte wenn möglich auch gekühlt werden

  8. #8
    Corsa-tuner
    Gast
    Na ja ok,ich werde einfach nochens neue kaufen,ne frage nebenbei,kann mir jemand sagen wo ich kaltlichtkathoden bekomme mit LEDs drin ?

  9. #9
    dj-chris
    Gast
    gehste nach mediamarkt.

  10. #10
    Mindtrick
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-tuner Beitrag anzeigen
    Na ja ok,ich werde einfach nochens neue kaufen,ne frage nebenbei,kann mir jemand sagen wo ich kaltlichtkathoden bekomme mit LEDs drin ?


    gibs sowas überhaupt?

    dachte Kaltlichtkathoden wären immer die neonröhren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •