Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor lief unrund und springt nicht mehr an

  1. #1
    herbert00
    Gast

    Motor lief unrund und springt nicht mehr an

    Hallo zusammen,

    gestern bin ich mit meinem Corsa losgefahren und er lief irgendwie unruhig. Nach ca. 8km ist dann die gelbe Motorelektronikleuchte angegangen und ich habe angehalten und ihn ausgemacht.
    Erst nach 10min ist er wieder angesprungen und noch unruhiger als zuvor gelaufen. Motor war lauter und nahm nicht richtig Gas an.
    Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter sind neu.
    Habe ihn dann beim FOH abgestellt und der schaut ihn sich aber erst am Montag an.
    Wisst ihr was das sein kann?
    Danke und Gruß
    Herbert

  2. #2
    renekreher
    Gast
    interessant wäre zu wissen um was für ein model es sich handelt! dann kann man dazu viiiiiiiiieeeeell mehr sagen! ich hätte erst mal den fehlerspeicher auslesen lassen um zu wissen was es ist! der foh zieht dir doch gleich wieder sonste wieviele kohle aus der tasche für sachen die eigentlich pinatz sind! denke mal das wird irgendeine sensorsache sein und da es davon edliche in so nem auto gibt: fehlerspeicher auslesen! ich hab zb immer ne büro klammer dabei damit lesse ich bei mir fehlerspeicher aus und das überall sehr nützlich! wie das geht steht im workshop auf der mutterseite team-corsa.de unter workshops dann sonstige und fehlerspeicherauslesen! da steht zwar erst ab bj96 aber bei meinem bj93 geht aus auch ohne probleme! ist ne super sache und du sparst jedes mal die 20 eus die dir dafür normalerweise foh oder atu abnimmt!

  3. #3
    herbert00
    Gast
    Hallo,

    wie du schon richtig vermutest hattest, war der Temperatutsensor defekt. Vielen Dank für deinen Tip!
    Beim foh hat der Wechsel insgesamt 65 Euro gekostet. incl. Fehler auslesen, neuer Sensor und Einbau. Sogar gewaschen war der Corsa noch als ich ihn geholt habe.
    Da kann man nicht mecken würde ich sagen! Jetzt läuft er wieder einwandfrei!
    Gruß
    Herbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •