Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: elekt. Fensterheber und Zentralveriegelung

  1. #1
    Mobby
    Gast

    elekt. Fensterheber und Zentralveriegelung

    Hi wollte mir elektrische Fensterheber und ne Zentralveriegelung einbauen. Hab Ihr irgendwelche Empfehlungen wo man diese Teile gut und günstig bekommt??

  2. #2
    FaTaL-X
    Gast
    ZV kannste die billigen von ebay nehmen (hab ich selber drin, erfüllen ihren Zweck...),

    bei den elFH solltest du dann schon aufn schrott und dir welche von nem Corsa ausbauen...die bei ebay taugen da nix...


    gruß
    Robin

  3. #3
    renekreher
    Gast
    kann bei der zv auch die billigen von ebay empfehlen habe für meine 18 eus bezahlt funzt super

    die blinkersteuerung ist zwar etwas komplizierter aber ist ja nicht unbedingt notwendig aber das schliesen und öffnen klappt einfach super merkt man kein unterschied zu ner teuren!

    gruss rene

  4. #4
    Mobby
    Gast
    danke für die Info´s. Hat von euch vielleicht jemand nen günstigen Ebay anbieter wo ich bestellen kann???

  5. #5
    SAULOUS
    Gast
    Ich habe meine ZV und eFH auch von ebay... Bin mit beidem soweit zufrieden. Hab auch so ca 20 euro für ZV gelatzt und für eFH glaubich 60 oder so...

    Gib bei der Suche "Zentralverriegelung Universal" ein oder so. Die Anbieter tun sich da nix bei den Preisen.
    Wenn du mehr als die 2 Türen damit bedienen willst, musst du drauf achten das du die "4 Tür Variante" bestellst..

  6. #6
    FaTaL-X
    Gast
    die blinkeransteuerung von der ZV is doch kein ding... 2 Kabel ans Relais....wo is da das Problem?

    zu den elFH: von dem ebay rotz wird dir hier fast jeder abraten...verständlich...diese billigdinger kurbeln dir nur die kurbelkn über nen seilzug in extrem langsamer geschwindigkeit hoch...dann lieber doch per hand


    gruß

  7. #7
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von FaTaL-X Beitrag anzeigen

    zu den elFH: von dem ebay rotz wird dir hier fast jeder abraten...verständlich...diese billigdinger kurbeln dir nur die kurbelkn über nen seilzug in extrem langsamer geschwindigkeit hoch...dann lieber doch per hand


    gruß
    kann ich nur zustimmen, nimm auf jeden Fall die orig. Fensterheber

    die findest du auf diversen Schrottplätzen, hier im Teilemarkt oder auch hier: Willkommen bei www.SEIK.de

  8. #8
    Mobby
    Gast
    Ok danke für eure Hilfe. Werd mal schauen...
    Falls ich noch fragen hab meld ich mich
    Gruß Mobby

  9. #9
    blitz234
    Gast
    Die Sache mit den eFH ist ja schon geklärt. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Nimm halt die Originalen...
    Aber, wenn du 'ne gute ZV willst, nimm lieber auch die Originale! Du bist eh einmal am Basteln, wenn du die eFH einbaust. Die Nachrüstdinger mögen ihren Zweck erfüllen, aber mich hat das Ding nach zwei jahren einfach nur genervt! Die Dinger sind strohdoof und die Sender sind sau empfindlich. In den unpassensden Momenten geht dein Auto auf einmal auf, weil du den Schlüssel in der Hosentasche etwas quetscht, ... Außerdem haben die originalen ZV's diese tolle Deadlook-Funktion, also die mechanische Zusatzverriegelung. Ein zusätzliches Sicherheitsfeature! (So ist meine Meinung) Und, so teuer sind die Teile auch nicht. Mußt halt etwas suchen, bis du alles hast. Aber der Einbauaufwand ist auch nicht größer, als wie bei den Nachrüst-Dingern. (Außer, dass du die Sließmechnaik taschen wirst müssen, wegen dem Halter für den Servo)

  10. #10
    SAULOUS
    Gast
    Jou die Zusatzfunktion is ma auch nich schlecht. Die Originalen sind aber auch etwas teurer

    Alternativ kann man die FFB auch abmachen das es keine unbeabsichtigten Betätigungen gibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •