Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Randale! Antenne abgebrochen...

  1. #1
    Lorenzo
    Gast

    Angry Randale! Antenne abgebrochen...

    Hallo,

    meine Freundin fährt einen Opel Corsa C 3-Türer. Vor kurzem wurde ihr auf einem Parkplatz die Dachantenne abgerissen, dabei wurde auch der obere Teil des "Sockels" mit abgebrochen.
    Zunächst habe ich versucht den Sockel mit "Karosseriekleber" wieder zu befestigen und anschließend eine neue Antenne draufzuschrauben. Leider wurde auch das Gewinde im Sockel beschädigt, somit hält die Antenne nicht mehr.

    Da mein Schatz oft lange Strecken mit dem Auto fährt, benötigt sie auf jeden Fall wieder Radioempfang. Was bei der Antenne alles getauscht werden? Gibts beim C Corsa auch eine serienmässige Antenne für die Heckscheibe wie ich sie z.B. am BMW habe?

    Was kostet eine neue Antenne inkl. Sockel beim Händler? Kann lediglich der Sockel und die Antenne getauscht werden oder muss ein komplettes Antennenkabel vom Radio in den Himmel gezogen werden? Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    schranzman
    Gast
    also der sockel an sich lebt noch oder wie????steckt quasi nur noch das gewinde von der antenne im sockel???wenn ja dann dreh das gewinde einfach wieder raus. gibt werkzeug dafür, dauert zwar aber dat klappt. naja, bei bissl größeren schrauben funzt dat auf jeden. bei ner kleinen haben wirs noch net gemacht.

  3. #3
    Lorenzo
    Gast
    Also der Sockel wäre an sich eigentlich durch den Kleber relativ fest, aber das Gewinde ist ja ein kleines rundes Metallteil, an welches das Antennenkabel gelötet ist. Das Gewinde hält auf dem Plastiksockel nicht mehr, auch nicht durch Karosseriekleber. Zudem ist das Antennekabel am Metall des Gewinde abgerissen.

  4. #4
    schranzman
    Gast
    hm..dat is blöd..wie gesagt, wäre alles noch fest un nur die gewindestange der antenne im gewinde vom sockel gäbs noch hoffnung. aber dat is blöd, wenn dat so kaputt is. frag mal hier im forum nach, vll hat einer noch eine daheim rum liegen. mal bei teilemarkt-> suche mal schreiben.frag bei opel fragen was die da kosten soll. bei ebay hab ich nur das gefundeneBay: ANTENNE + ANTENNENFUß FÜR OPEL ASTRA F CARAVAN (Artikel 170081595412 endet 16.03.07 21:12:19 MEZ)
    bei a.t.u. hab ich mal universal-sockel gesehen.

  5. #5
    Lorenzo
    Gast
    Evtl. weiß hier noch jemand etwas genaueres? Wo kann man die Teile trennen oder muss man wirklich vom Radio ab neu verlegen?

    @schranzman
    Schonmal vielen Danke für deine Info - ich schau mich im Teilebereich mal um.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •