Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Brauche Hilfe Ansaugbrücke

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also ich habe *** Version 7/97 und 8/00 und in beiden steht das selbe drin... aber soweit ich mich erinnere sind die vom C16xe schwarz.....oder hast du deine schonmal lackiert oder so..

    MFG Bernd

  2. #12
    de_schiefbahner
    Gast
    also e.p.c.2.



    hab die nur ausgebaut, zwecks der lexmaul brücke

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    jo E P C 2 ist korrekt....

  4. #14
    de_schiefbahner
    Gast
    naja e p c 3 sieht es zwar genauso...

    find es aber trotzdem merkwürdig

  5. #15
    Also die ausm c16xe erkennt man ganz einfach sie ist im gegensatz zum x14/16xe aus kunstoff und nicht aus metall

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ja das kommt noch dazu..aber die vom c16xe ist original schwarz...die vom x14xe und x16xe sind original silber...

  7. #17
    FinchenCorsa
    Gast
    Die Nummern vom *** hab ich auch schon rausgesucht.Es gibt aber auch Nummern auf den Ansaugbrücken die nicht im *** stehen da sie von den ersten Modellen sind und schon bei Opel komplett gelöscht wurden.Wie gesagt ich hab sogar extra im Opel Service Center angerufen.
    Außerdem wenn ihr euch mal die Bilder im *** von der x14xe Brücke und der x16xe Brücke anschaut sehen die dort total unterschiedlich aus,in Wirklichkeit sind se aber zumindest von außen gleich.
    An de_schiefbahner: Vielen Dank für die Info.Deine Ansaugbrücke hat im oberen Teil die Maße von meiner im unteren also nehme ich mal an das es da doch einen Unterschied gibt.

  8. #18
    FinchenCorsa
    Gast
    Ach ja falls ich das nicht rausbekomme und jemand hat noch eine komplette Brücke die auch wirklich vom x16xe ist zu verkaufen dann bitte Bescheid sagen!!!!

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    Will mal nur kurz einwerfen, dass die Brücke vom X14XE problemlos auf den Kopf vom X16XE passt, denn die Köpfe sind vollkommen identisch.
    Der Luftstrom wird auch zuletzt von den Einlasskanälen im Kopf bestimmt und nur unwesentlich vom Querschnitt der Kanäle bestimmt. Sonst hätte ich meine Brücke schon längs noch ein bischen nachgefräßt.
    Passen tut die Brücke also auf jeden Fall.

    Die Brücke vom C16XE ist serien schwarz und aus GFK. Zusätzlich fehlt an der Brücke die Aufnahme für das AGR. Somit ist die Brücke legal nicht am X14XE oder X16XE verwendbar, abwohl sie von der Aufnahme auch an den Kopf passen würde. Nur der Drosselklappenhalter und der Ansaug-Luftkanal zur Drosselklappe müßten zum verbauen geändert werden.

    little-blue

  10. #20
    FinchenCorsa
    Gast

    Für alle die es interessiert....

    Ansaugbrücke die Zweite:
    Ich habe also jetzt endlich meine ansaugbrücke vom x16xe.
    Habe sie günstig bei einem netten Menschen erworben und sie ist Gestern angekommen.
    Für alle die es nun interessiert habe ich natürlich die Brücken verglichen was denn nun so anders ist daran.
    Also von der Größe und der Form sind sie soweit gleich aber der Unterschied ist das die Kanäle definitiv!!!!!!bei der x16xe Brücke an beiden Teilen einen wesentlich größeren Innendurchmesser haben!!!!!
    Ach ja im Teilemarkt werd ich jetzt die Ansaugbrücke vom x14xe anbieten falls die jemand gebrauchen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •