Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: nach Kühlertausch PROBLEM

  1. #1
    freak2k1
    Gast

    nach Kühlertausch PROBLEM

    Hallo

    hatte letzte Woche das Problem das mein Kühler in ***** gegangen ist .. habe ich dann gleich alles getausch mit schläuchen das man da keine Probleme mehr hat.

    so nun hab ich trotzdem noch ein Problem ... wenn ich die kiste anmache dann gluggert er ... also das wasser hört man

    hab auch schon ne ganze weile heizung angemacht damit er sich entlüften kann ... aber irgendwie kein besseres ergebnis

    jemand nen plan ??

  2. #2
    superbulle718
    Gast
    Schraub mal den Deckel des Wasserbehälters ab und lass dein Wagen nen Moment laufen.

  3. #3
    dandanscorsa
    Gast
    hört sich danach an, als ob der wagen sich nichts selbst entlüftet, kann auch sein das noch luft im wärmetauscher ist

    wie superbulle718 schon gesagt hat, deckel vom ausgleichsbehälter abschrauben und mal ein paar minuten laufen lassen, aber achtung bei warmen motor steht der behälter unter druck, du könntest dich verbrühen / verletzten

    wenn der wasserstand zu tief ist etwas wasser nachfüllen, heizung auf volle pulle stellen und etwas gas geben

  4. #4
    freak2k1
    Gast
    also nochmal .. hab gestern mittag mal 2-3 Minuten laufn lassen .. hat aber vorhin schon wieder gegluggert

    hab folgendes gemacht ... auto gestartet und ausgleichbehälter geöffnet und einfach laufen lassn den motor

    denk mal hat das mit der heizung gefehlt oder ??

  5. #5
    B4D_Dr1ft
    Gast
    auch wasser nachgefüllt? ^^

    notafalls lässte den mal länger laufen bei meinem kadett haben wir ihn bis auf betriebs temperatur laufen lassen im stand dauert so ca 10 min...

    bei 2500U

  6. #6
    freak2k1
    Gast
    Joa super ;-) werd ich dann am weekend probieren

    dann wäre mal ne andere Frage wann merkt man das diese luft im system wirklich raus ist ??

  7. #7
    B4D_Dr1ft
    Gast
    wenns nicht mer gluckert


    oder keine blasen mehr rausgespühlt werden

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    beim entlüften ohne die Schraube seitlich am Thermostatgehäuse.. muss das Wasser 90 ° haben , sosnt ist das Thermostat ja noch zu, und die Heizung auf volle Pulle..das die Luft aus dem Innenraumwärmetauscher raus kommt.

  9. #9
    freak2k1
    Gast
    man man man ....

    hab jetzt ausgleichbehälterdeckel geöffnet .... auto angeschmissen ... heizung voll pulle und laufen lassen bis betriebstemperatur erreicht wurde ungefähr 9-10min

    und es gluggert immer noch *Ahh*

  10. #10
    misterjack
    Gast
    also bei mir hatte sich das erst nach 100km fahrt gegeben oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •