Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eintragungen in Fahrzeugschein Pflicht?

  1. #1
    DDStyle87
    Gast

    Eintragungen in Fahrzeugschein Pflicht?

    Hey...

    mal kurz und knapp, ist es eigentlich Pflicht, dass die Tüv-Eintragungen in den Fahrzeugschein müssen? Ich dachte immer das reicht, die Bestätigungen mitzuführen, eventuell noch die dazugehörigen Teilegutachten

  2. #2
    Markus82
    Gast
    das kommt auf die abnahme an schaue dir mal den tüv bericht der eintragung an das steht meistens drauf eine eintragung in die fahrzeugpapire ist bei nächster gelegenheit durchzuführen das heist du kannst es irgendwann mal in den schein reinschreiben lassen aber wenn da sowas steht wie unverzüglich oder was von um die betriebserlaubniss wieder zuerlangen ist eine berichtigung der fahtzeugpapiere erforderlich dann must du zur zulassungsstelle

  3. #3
    Weil da jetz schon nen Tüv Thread offen ist setz ich meine Frage auch gleich ma mit rein!

    Und zwar wollt ich letzt mein Fahrwerk und meine Felgen eintragen lassen und da meint der Tüv Prüfer nur so dass es vom Prinzip her kein Prob ist nur er kann des bei uns in der Werkstatt net mach sonder nur auf der Hauptstelle und da braucht er den FZG-Brief weil dann da die reifengröse geändert wid und ich dann nur noch die Größe fahr darf!!

    Hab ner dann noch ma gefragt ob er net den FZG Schein meint dann meint er nur so ne den Brief!!

    Des kann doch net sein oder??

    MFG

  4. #4
    Froop
    Gast
    ja mit reifen und felgen das ist so eine sache!

    bei der ummeldung meines autos (auf neuen brief und schein) wollte die dame auch nicht die sondergrößen der reifen übertragen... also schlepp ich jetzt immer den alten (ungültigen) brief im auto mit naja wenns halt so sein soll

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    also normalerweise bekommt man wenn man keinen brief hat nen datenblatt mit von dem die daten dann bei der zulassungsstelle übernommen bzw geändert werden....... ... was sollen zb die leute machen die gar keinen brief haben, da der bei der bank liegt, wg finanzierung oder der gleichen.....

  6. #6
    Ja des ist ja eben des Prob bei mir drum kann ich des ja net glaub mei Brief leigt bei der Opel Bank!!!

    Drum kann ich mir des net vorstell!!

    MFG

  7. #7
    DDStyle87
    Gast
    Also ich war jetzt doch mal beim Straßenverkehrsamt und die haben mir direkt mal meine 10 Sachen in den Schein gesteckt Jetzt bin ich immerhin auf der sicheren Seite und muss meinen dicken Ordner mit den ganzen tüv Bestätigugen nicht mehr mitschleppen

  8. #8
    corsa_Pastor
    Gast
    was kostet denn der spass?? also alles in denn fahrzeugschein eintragen zu lassen?

  9. #9
    DDStyle87
    Gast
    Ich hab jetzt knappe 12€ bezahlt. Denen ist dabei wohl egal obs ein Teil is oder direkt 10 Naja Bürokatie halt

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    es geht ja da auch nur um die berichtigung der fahrzeugpapiere... ob da nu eine zeile eingetragen wird oder 10 ist dann egal....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •