Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: opelmodelle.de - Meine HP

  1. #1
    Chefestei
    Gast

    opelmodelle.de - Meine HP

    Hallo,
    ersteinmal hoffe ich, dass dies hier in de OT gehört. (wenn nicht bitte nicht sauer sein)

    Ich wollte euch meine HP vorstellen.

    cc-modelle.de

    Eine HP über Opelmodelle, überwiegend im Maßstab 1:87, was sich evt. noch ändern kann, da heute 1zu43 der Standard ist.

    Momentan baue ich gerade meinen Corsa B facelift nach.

    Ihr könnt ja mal vorbeischauen.

    Bei fragen und Kritik könnt ihr mir eine mail schreiben

    steinmetz@opelmodelle.de

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    puh, viel mühe mit dem modden der kleinen modelle.
    Aber wenn ich ehrlich bin, gefallen sie mir nicht, man sieht viel zu sehr die einzelnen aneinander gesezten teile. du hättest die übergänge spachteln müssen. so gefallen mir persönlich die modelle nicht.

    Nur das Corsa C OPC Modell schaut noch ganz gut aus!

    Gruß Pic

  3. #3
    B4D_Dr1ft
    Gast
    na gut nen paar sehen echt verhunzt aus muss ich pic recht geben aber der großteil kann sich sehen lassen zb der Astra OPC xtreme mit komplett neuem innen raum wirklich filigrane fein arbeit...


    und ich glaub nicht das das so einfach zu spachteln ist pic!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Also da steckt schon ne ganze menge Arbeit drin.

  5. #5
    Froop
    Gast
    naja also... deine arbeit in ehren, aber das sieht nich wirklich gut aus... :-(
    Die Anbauteile als solches sind gut geformt, aber der Lack macht einiges kaputt... versuch dich doch mal an 1:18 modellen!

  6. #6
    XFA
    Gast
    Einige wenige modelle sind ganz hübsch, aber die mehrzahl sieht leider echt total missraten aus.

    Is einfach alles viel zu unsauber gearbeitet, vorallem solltest du dir mal nen FEINEN pinsel kaufen!

  7. #7
    Chefestei
    Gast
    Da habt ihr schon recht dass von den bisherigen Modellen viele verhunzt sind, (zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass Fotos jeden kleinsten Fehler zeigen, der mit dem bloßen Auge net wirklich zu erkennen ist )

    Bei der Lackierung habe ich mich ja schon vom Pinseln über Airbrush zur Originalspraydose Plus Klarlack hochgearbeitet (siehe Corsa OPC)

    Wie heisst es so schön: Übung macht den meister

    Das hat sich aber schon verbessert! Der Xtreme z.b ist ein sehr aktuelles Modell, während die anderen Astras überwiegend aus "Experimentier" Zeiten sind.

    @Froop: 1:18 wahrscheinlich nicht, aber evtl. 1:43, da sind die Modelle aus Metall und man kann ganz anders Arbeiten.

    Ich danke euch trotzdem für die ehrliche Meinung!

    Momentan bin ich an nem Corsa B dran, der so werden soll wie meiner in 1zu1 mal ausschaun soll..... geb euch bescheid wenn es soweit ist!

    EDIT: Hier noch ein Bild wie der alte Xtreme aussah; nämlich so beschissen dass ich vor einigen Monaten beschlossen hatte einen neuen zu machen! (dieser neue ist auf der HP zu finden)

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Schade um die schönen Originalmodelle!

    Üb lieber hier nochmal n bisschen, bevor Du das nächste Metallmodell verunstaltest:

    Klick

  9. #9
    Chefestei
    Gast
    wie süß, ein papiercorsa!

    Den Bastel ich !

    Und die meisten der Modelle sind aus Kunststoff, d.h. wesentlich anfälliger als Metall usw.

    Und was ich noch erwähnen sollte is dass die nur rund 4,5cm lang und 2 cm breit sind.
    Das macht es auch etwas komplizierter aber spannender!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Schade um die schönen Originalmodelle!

    Üb lieber hier nochmal n bisschen, bevor Du das nächste Metallmodell verunstaltest:

    Klick
    Jaaa Waldi, der gute alte Papiercorsa *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •