Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: f20 verbinden

  1. #1
    Peter80kün
    Gast

    f20 verbinden

    Nabend Leute, habe mich in letzter zeit sehr viel mit dem Tigra befasst. Der Tigra meiner Frau wird neu aufgebaut, mit c20xe als neues Herz. Jetzt hab ich mir soweit alles durchgeschaut und auch ausm netz die umbauanleitung ersteigert. (Mathijssen) Da habe ich ne frage wegen der Getriebestange. Diese soll laut anleitung verlängert werden! Nur wie soll das gehen, die ist aus Plastik??? Haben ja schon mehrere den Motor im Tigra.

    Danke erstmal

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Nimm eine ausm Corsa A, die findest zuhauf aufm Schrott

  3. #3
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Ich habe die vom F13 Getriebe genommen.
    Aufn Schrott sind genügend Getriebe die das haben.

    MfG Tigra2.0 16V

  4. #4
    Ich habe bei meinem Umbau die originale vom Tigra behalten, ich musste nur an diesem Schaltumlenkirgendwas, ich weiß nicht genau wie das heißt, das ganze um 15mm verlängern, des ist aus metall, da musst dann nur eben 15mm Metall einschweisen. Das ist quasi das Teil, an dem das Schaltgestänge angesteckt wird bzw. das Teil wird in das Schaltgestänge gesteckt und dann mit einer Schraube verschraubt. Dieses Teil, musst du dann an dem Flacheisen, das den Bogen macht 15mm verlängern und dann ist da doch noch eine Metallstange mit dran, die ebenfalls 15mm verlängern, dann passt das. Wenn ihr das habt, dann halt noch den Schaltknüppel ausrichten, festschrauben und des passt. Bei mir gehen alle Gänge perfekt rein. Du musst halt beim ausrichten etwas Geduld haben und jemanden der dir hilft. Des geht alleine nicht.

  5. #5
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Genau diese Metallstange ist ja das Problem
    Bei manchen Modellen ist die aus Plastik.Und das zu verlängern ist eigentlich kaum machbar.Also eine Stange aus Metall besorgen und die dann verlängern.

    MfG Tigra2.0 16V

  6. #6
    Ach die gibts aus Plastik auch? Gibt es da Kriterien, warum dir in einige Modelle aus Metall und in andere aus Plaste eingebaut haben? Manchmal machen die wirklich komische Sachen, bei den Antriebswellen gibt es ja auch Außengelenke mit verschiedenen Innendurchmesser und Innenverzahnung, wie ich leider an meinem Umbau hab feststellen müssen. Des ist doch Geldmacherei oder wie?

  7. #7
    Zitat Zitat von Tigra2.0 16V Beitrag anzeigen
    Ich habe die vom F13 Getriebe genommen.
    Aufn Schrott sind genügend Getriebe die das haben.

    MfG Tigra2.0 16V
    Bei uns auch,

    aber unsere Schrottis geben immer nur das ganze Getriebe ab . Da könntet ihr schlechte Karten haben nur die Schaltumlekung zu bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •