Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich flipp aus mit dem Eintragungsmüll...

  1. #1
    Monsterrad
    Gast

    Ich flipp aus mit dem Eintragungsmüll...

    Hallo Leute.


    Tja wo soll ich anfangen.

    Ich hab jetzt am Do einen Satz Rh cup Felgen in 8x14 et 20 fertig bearbeiten. Das heißt mit Richtarbeiten und allem.

    Dann hat sich meine Freundin spontan entschieden, die auch auf ihren Corsa b zu machen. (so wie ich es hab und auch eingetragen ist).


    Nun hab ich ihr die Felgen drauf gemacht und auch das gleiche Fahrwerk verbaut wie ich hab und auch das Blech gleich bearbeitet.
    (nun haben wir zwei Zwillinge)

    Nun kommt der Witz!!!

    Wir ab zum Prüfer mit beiden corsa´s und der will es ihr nicht eintragen, obwohl meiner daneben steht und genau gleich ist. Voll der Witz!? Dem ist die Radabdeckung zu gering an unseren Fahrzeugen obwohl ich ja nicht mal ne Woche zuvor für meinen ne neue Plakette bekommen hab ( wer sich noch erinnern kann: Dekra gibt Empfehlung....)

    hier mal ein Bild.

    was sagt ihr zu dem ganzen Theater??

  2. #2
    dandanscorsa
    Gast
    deutschland ist eins der wenigen länder, in dem wirklich jeder mist für die autos eingetragen werden muss,
    so müsste man z.b. in die niederlande ziehen, da sieht man das nicht so eng mit autos, solange es verkehrssicher ist

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    steck doch mal deine schilder dran .. und frag wie er es letzte Woche gemacht hat

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Ist es der gleiche Prüfer, der auch deine Reifen eingetragen hat? Die HU hat ja nicht unbedingt was damit zu tun. Manche Prüfer gucken einfach nur, OB es eingetragen ist und kümmern sich nicht weiter drum.

    Und ob ein Prüfer solche Reifen abnimmt oder nicht hängt vom Prüfer selber ab.

    Wenn es nicht der gleiche Prüfer wie bei deiner Eintragung ist, solltest du mal versuchen DEINEN für den 2. Corsa zu erwischen!?

  5. #5
    MrGentle
    Gast
    Naja, dem Bild nach zu schliessen hättest du schon für den ersten Corsa keine Eintragung kriegen dürfen.

    Ist nun halt mal vorgeschrieben das du in dem und dem Winkel (genau weiss ich das grad ned ausm Kopf) die LAUFFLÄCHE abgedeckt haben musst.

    Sei froh das es hier noch ned so schlimm ist das die KOMPLETTE Felge abgedeckt sein muss!!

  6. #6
    Monsterrad
    Gast
    @Mr.Gentle

    hat ne national Zulassung. Da is des net mit Winkel.


    @Andere

    ja des is der gleiche Prüfer der mir die HU gemacht hat und der zweite der dabei ist, ist der, der mir die Felgen bei meinem eingetragen hat.

    Ach man. Ich schick meine Freundin einfach jeden Tag hin bis er es einträgt (einer von den Beiden)

  7. #7
    Fahr wo anders hin, da es immer im ermessen des Prüfers liegt, ob er es zulässt!
    So kannst auch du trotz Eintragung beim nächstenmal keinen TÜV bekommen, weil der Prüfer die Eintragung nicht akzeptiert.

    Gruß
    Thomas©

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Bei der Laufflächenabdeckung trägt es dir hoffentlich niemand ein. Das ist vorne zur Stoßstange hin ja netmal ansatzweise so, wie es sein soll...

  9. #9
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Bei der Laufflächenabdeckung trägt es dir hoffentlich niemand ein. Das ist vorne zur Stoßstange hin ja netmal ansatzweise so, wie es sein soll...
    was sollen das?
    radflächenabdeckung is fürn ***** fahr irgendwo anders hin irgendwer wirds dir schon eintragen.

    und mit deinem hoffntlich trägt dir das niemand ein wünsch ich dir das nächstes mal wenn du was zum abnehmen hast bei nem auto

  10. #10
    MrGentle
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    was sollen das?
    radflächenabdeckung is fürn ***** fahr irgendwo anders hin irgendwer wirds dir schon eintragen.
    Das ist genau das was ich meinte: Laut EU-Regelung MUSS das KOMPLETTE Rad abgedeckt sein (also Lauffläche UND Felge). Mit der nationalen Regelung umgehst du NUR das Problem der Abdeckung bei der Felge.
    Die Lauffläche MUSS aber auch bei dieser abgedeckt sein, und da gelten halt die Gradzahlen ab Felgenmitte mit x Grad nach vorne und x Grad nach hinten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •