Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Airbagleuchte geht nicht mehr aus?!

  1. #21
    Shaft
    Gast
    Zitat Zitat von Schrauber86 Beitrag anzeigen
    na du machst mir ja Hoffnung. :unsure:
    hab auch die Lampe an und der Stecker unterm Sitz ist schon gelötet. ach so, Fehler ist FC77 Widerstand Seitenairbag Fahrerseite zu hoch.
    Mach ich doch gerne, kein Problem...

    Die Fehlermeldung war, glaub ich, die gleiche, den Code weiß ich nun nicht mehr. Als erstes würd ich unterm Sitz nochmal messen, evtl. ist es nicht sauber verlötet, soll dort sehr empfindlich sein (nix gegen deine Lötkünste, kenn ich nicht - be-/verurteile ich nicht).

  2. #22
    Bzgl Wickelfeder:
    Hatte nach m Fahrwerkseinbau (warum auch immer) ne leuchtende Airbag leuchte. Abends das Auto abgestellt und nacht's Hupt's plötzlich konstant... bin dann raus und hab am Lenkrad gewackelt, dann war's Hupen weg. Den Fehler im Airbagsteuergerät hab ich beim FOH löschen lassen (Kurzschluss Beifahrerairbag) und seit dem (2 Jahre) war nie wieder was.
    Könnte bei dir auch n sporadischer Fehler sein. Einfach mal löschen lassen und schauen ob er wieder kommt.
    Man muss ja nicht immer gleich das reparieren anfangen.

    Gruß
    Chris

  3. #23
    corsa_rijder
    Gast
    Zitat Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
    Mach ich doch gerne, kein Problem...

    (nix gegen deine Lötkünste, kenn ich nicht - be-/verurteile ich nicht).
    hab nicht ich gelötet.hab das auto gebraucht gekauft und jetzt erst gesehn, dass es gemacht wurde. vllt wars n FOH oder halt der vorbesitzer

  4. #24
    Langschlaefer84
    Gast
    Hat der corsa B irgendwo einen knopf wo man den beifahrerairbag ausschalten kann?

    Die hupe geht übrigens noch. An der wickelfeder liegt es also nicht.

  5. #25
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Langschlaefer84 Beitrag anzeigen
    Hat der corsa B irgendwo einen knopf wo man den beifahrerairbag ausschalten kann?

    Die hupe geht übrigens noch. An der wickelfeder liegt es also nicht.
    Nein, deshalb ja auch der Aufkleber auf der Beifahrerseite, dass man keinen Babykorb auf den Baifahrersitz stellen darf

    Gruß Pic

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Bei mir war es die Wickelfeder und Hupe ging trotzdem ...

    normalerweise ist es Kulanz, soagr bei meinem Importwagen

  7. #27
    STREET_H0PPA
    Gast
    Also habe das gleiche Problem nach meine 2L 16V umbau auf einmal ging die Airbag leuchte an und die Hupe geht nicht mehr könnte es an der Wickelfeder liegen?
    Oder andre Ideen

  8. #28
    Langschlaefer84
    Gast
    Also ich hab gestern meine Bremsbeläge wechseln lassen und dabei hat mein Mechaniker auch mal das Lesegerät dran gehängt.
    Das Motorsteuergerät hat er auch gefunden aber das Airbag-Steuergerät ist nicht angesprungen. es konnte keine verbindung hergestellt werden.
    W*****einlich ist genau dieses gerät kaput,oder?

  9. #29
    sonic69
    Gast
    Moin Moin,

    mal noch ne Frage zu der nervigen Airbag leuchte.
    Bei meiner Freundin im Corsa BJ99 leuchtet die scheiss Lampe auch.

    Ein bekannter meinte es könne am Gurtstraffer liegen? Ist das richtig?
    Falls es am Gurtstraffer liegt, passen die von meinem Tigra (auch BJ99) oder passt des nicht wegen den Seitenairbags?

  10. #30
    bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ein Gurtstraffer ist doch ein rein mechanisches Bauteil... ich denke es gibt da kein Kabel zum Airbagsteuergerät

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •