Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152

Thema: EDS Phase 1 für Z18XE

  1. #81
    Thy
    Gast
    meiner Meinung nach macht auch dbilas nur ne reine Steuergeräteoptimierung, also ebenfalls per Software...zumindest bei der Anpassung beim Flowtec, denke nicht dass die hardware-mässig was ändern

  2. #82
    Overnet
    Gast
    also würd es reichen nur 250 euro bei eds fahrzeugtechnik zu bezahlen und dann hat man schon etwas mehr spaß mit dem 1,4 liter corsa?!
    ich meine wenn der mit 75ps so am schwärmen davon ist muss sich ja was ändern
    oder gibt es nochein anderes bekanntes unternehmen in meiner nähe?! komme aus dem sauerland bei arnsberg sofern das hier wer kennt

  3. #83
    chrishatred
    Gast
    Zitat Zitat von Overnet Beitrag anzeigen
    also würd es reichen nur 250 euro bei eds fahrzeugtechnik zu bezahlen und dann hat man schon etwas mehr spaß mit dem 1,4 liter corsa?!
    ich meine wenn der mit 75ps so am schwärmen davon ist muss sich ja was ändern
    oder gibt es nochein anderes bekanntes unternehmen in meiner nähe?! komme aus dem sauerland bei arnsberg sofern das hier wer kennt

    schwärmen?!

    naja.... erwarte keine wunder.....
    ne rakete wirds nicht!

  4. #84
    Overnet
    Gast
    na das das keine rakete wird ist ganz klar aba das er etwas besser kommt erwarte ich vielleicht doch schon :-P
    bis jetzt muss ich ihn ja schon so fahren das ich immer vollgas beim beschleunigen fahre weil sonst kommta ja net vorran

  5. #85
    dehuti16
    Gast
    nabend, ich spiele auch mit dem gedanken eine anpassung bei EDS machen zu lassen, wüsste aber vorher gerne obs denn beim 1.2 auch etwas bringt. die angegebenen 7 oder 8 ps sind ja nicht soo viel, aber im hinblick auf die maschine wieder viel. (relativ betrachtet)
    mich würde interessieren, was für eindrücke chrishatred gewonnen hat, als er die anpassung ha machen lassen.
    war die anfahrschwäche wirklich weg? das teilweise auftretende ruckeln beim anfahren nervt schon, und wie verhält es sich mit der endgeschwindigkeit? wird diese auch davon beeinflusst oder ist einfach nicht mehr als 192sachen drin?
    als nächster schritt wäre dann das luftfilter system von dbilas dran, aber das ist ja eher für den andern threat gedacht

    würde mich über eine antwort freuen, hoffe du kannst mir da weiter helfen.
    mfg
    dehuti

  6. #86
    Der Himmel
    Gast
    Hallöle,

    ich meine was will man bei nem 1.2er schon erwarten? Und mit 8-10PS kann man denke ich schon zufrieden sein, schließlich dreht der Motor dann obenrum etwas freier. Naja kommt drauf an ob du jetzt schon den Begrenzer erreichst, wenn nicht dann kann es sein das Du etwas mehr Vmax hast, allerdings keine echten 192Km/h die tachos zeigen ja eh immer sehr utopische Werte an .

    Meist schaffst Du nicht mehr als das was im Fahrzeugschein steht.

    mfg

  7. #87
    wuchst
    Gast
    Dazu kommt es ja noch auf die Reifenkombination an. Mit schmalen Reifen und 15" ist man halt in der Beschleunigung doch etwas schneller, als mit breiteren und größeren Reifen.

  8. #88
    Dragan
    Gast
    also eins vorweg dbilas verbaut keinen anderen chip sondern ändern die software wie EDS auch

    dann gibt es bei dbilas den tüv auf das flowtec und nicht auf die software änderung ( war ja selbst da wegen einbau)

    blöd ist nur das es bei dbilas diese sofware änderung nicht einzeln gibt soviel ich weiß ( wenn ich falsch liege bitte bescheid sagen )


    Das mit den werten auf dem leistungsprüfstand würd ich mal mit vorsicht geniessen

    ich hab schon selbst einige autos gesehen die auf x prüfständen waren mit dem gleichen umbau (änderungen am motor)

    und jeder hat was anderes angezeigt da waren unterschiede von 25 und mehr PS zu sehen.

    ich will jetzt EDS nicht schlecht reden doch wenn ein tuner auf dem prüfstand utopische werte haben will dann ist es für ihn nur ein leichtes spiel.

  9. #89
    dehuti16
    Gast
    naja, also die 192km/h waren nicht vom tacho gelesen, laut dem waren es ca 195 oder so.
    habs durch zufall auf meinem gps navi gesehen, die sollen ja angeblich genauer sein, durch die messung von versch. satelitten...*blablabla*
    aber egal, hoffe das derjenige welche es hat machen lassen sich meldet.
    dehuti

  10. #90
    Onno
    Gast
    I had my 1.2 16v corsa chipped by Superchips.
    From 75 to about 82bhp... Did I notice a difference.... yes....

    It ran a little better between 3000 and 3500 rpm but that was all.... Do I think it's worth the costs..... hmmmmmmmm
    The tuning was given to me in exchange for 2 ours work... but if I had to pay for it now I wouldn't do it ! It's just not worth the money...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •