Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schleifendes Geräusch beim 1.4i 16V

  1. #11
    s_nubbiz
    Gast
    Jau das isser !!

    Vielen Dank, vor allem auch für den Link !

  2. #12
    Carbonboxebrett
    Gast
    Schalte mal die Klima ein. Wenn das Geräusch nicht mehr da ist dann kann ich dich beruhigen

  3. #13
    Zitat Zitat von s_nubbiz Beitrag anzeigen
    Jau das isser !!

    Vielen Dank, vor allem auch für den Link !
    kein ding mach grad des selbe durch


    MFG andy

  4. #14
    Carbonboxebrett
    Gast
    Wenn das nur ist wenn man die Klima aus hat und es weggeht wenn man sie an macht dann schleift nur n bissl die mitnehmerscheibe was nicht tragisch ist.

  5. #15
    Nicole
    Gast
    Hoffe mal, dass auch mir hier weitergeholfen werden kann...

    Folgendes Problem:

    Mein Zahnriemen (X14XE) schleift. Wenn ich die Abdeckung oben (an der Motorseite) zum Motor hindrücke, hört das Schleifen auf. Kennt das jemand?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  6. #16
    Freaker
    Gast
    Hatte das auch , nur das es umgekehrt war. Ich musste es wegdrücken und hab dann nen Kabel was da langging zwischengeklemmt und weg wars.

    Hast du den Zahnriemen vor kurzen Wechseln lassen?? Bestimmt die schrauben der verkleidung nicht richtig angezogen oder an oder rausgebrochen.

  7. #17
    Nicole
    Gast
    Tja, da hab ich wohl wieder zu früh aufgegeben. Mein Schatzi hats vor mir geschafft. Aber so wie sich des anhört, hast du fast Recht. Danke für die schnelle Antwort.

  8. #18
    Dude
    Gast
    Zitat Zitat von Carbonboxebrett Beitrag anzeigen
    Wenn das nur ist wenn man die Klima aus hat und es weggeht wenn man sie an macht dann schleift nur n bissl die mitnehmerscheibe was nicht tragisch ist.

    hallo,

    ich habe auch einen Corsa B, BJ 96 mit knapp 104T km.
    Ich glaube das ist auch ein 1,4L (16V?), steht zumind. nur 1,4 drauf und "Atlanta". Naja..

    Nun war ich am WE die Strecke Hamburg - Berlin gefahren, nicht all zu langsam.

    Als ich wieder in HH ankam, viel mir ebenso das Geräusch auf.
    Zunächst hatte ich erstmal Panik bekommen, nicht das ich durch das schnelle fahren etwas kaputt gemacht habe, war ja auch ziemlich warm das WE.

    Habe natürlich gleich nach "gegoogelt" und dann viel mir eben genau dieses zitierte Posting auf, da genau das zutrifft!

    Nun meine Frage:

    Kann ich so weiterfahren ohne das etwas passiert? Wie bekomme ich das wieder weg? Kann es bleibende Spuren hinterlassen?

    Wie gesagt, ich hatte etwas Panik das ich durch das zu schnelle Fahren etwas kaputt gemacht habe ( das letzte Stück, 150km, immer 170 - 180 - 190 km/h, lt. Tacho natürlich)!

    Danke schonmal für Eure Antworten und Tips!

    The Dude

  9. #19
    Dude
    Gast
    hey, wo sind die fachmänner?

    ich dachte dieses problem ist bekannt und es gibt hier jemand, der weiß wie es behoben werden kann?!?!

    Danke

  10. #20
    Zitat Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    hey, wo sind die fachmänner?

    ich dachte dieses problem ist bekannt und es gibt hier jemand, der weiß wie es behoben werden kann?!?!

    Danke
    neuer klimakompressor ...


    MFG andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •