Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: C16XE ohne Servo

  1. #1

    Question C16XE ohne Servo

    Hallo...

    Weiß jemand von euch ob es den c16XE auch ohne servo gab? Wenn es ihn nicht gab was hab ich für möglichkeiten die Servopumpe weg zu lassen und den Keilriehmen anders drauf zu machen bzw einen anderen...

    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Weiß niemand was?

  3. #3
    gehst zu opel, sagst du brauchst den vorderen linken motorhalter vom corsa b mit x14xe ohne servo ohne klima und bestellst glaich den passenden riemen dazu, bist so bei 70euro gabs alles und kannst alles einfach bestellen, und passen tuts auch

  4. #4
    Passt da auch der halter vom x12nz? und wie wird der riehmen dann gespannt?

  5. #5
    habs noch nich zammgebaut, aber da könnten sich mal die dies haben oder dies opelteileprogramm aufm pc haben als freundlich erweisen

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    So ein Quatsch.

    Du kannst den Halter behalten, Das einzige was Du neu brauchst ist eine Umlenkrolle, die unterhalb der Ölpumpe sitzt und den kurzen Keilriemen.
    Ich fahre momentan selbst mit einem Motorhalter für Servo und Klima rum und hab weder die hydraulische Servo, noch nen Klimakompressor verbaut.

    Ich hätte allerdings auch noch meinen alten Motorhalter für ohne Servo und ohne Klima da, wenn Du interesse hast. Spannrollen nummer müsste Dir jeder Opel-Dealer geben können.

    little-blue

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    langsam.
    wenn du keine servo (und keine klima hast) dann haste keine spannrolle mehr, ne andere lichtmaschin` nebst spannvorrichtung, weil der riemen dann über diese gespannt wird, ne andere riemenscheibe auf der kurbelwelle und nen anderen riemen.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    langsam.
    wenn du keine servo (und keine klima hast) dann haste keine spannrolle mehr, ne andere lichtmaschin` nebst spannvorrichtung, weil der riemen dann über diese gespannt wird, ne andere riemenscheibe auf der kurbelwelle und nen anderen riemen.
    Falsch.

    Denn, den X14XE, der den gleichen Riementrieb wie der C16XE oder X16XE hat, den gab es auch ohne Servo und ohne Klima.
    Die Spannrolle ist bei diesen Modellen an der Ölpumpe verschraubt. so dass der Riemen lediglich von der Riemenscheibe zur Lima führ und dazwischen die Spannrolle sitzt. Kannst dazu auch mal in meinen Workshop schauen:

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=60

    hier sind sämtliche Varianten des Riementriebs aufgeführt.

    little-blue

  9. #9
    @little-blue: Danke erstmal für deine Antwort... Ich war heute beim Teilehändler, dieser hat mit mir alles durchgeschaut und festgestellt das der X14XE ohne Servo und Klima keinen Keilrippenriehmen hat sonder einen normalen Keilriehmen... kann das sein? Er hat aber einen Keilrippenriehmen gefunden für den c16XE ohne klima und servo... Bei dem Kit waren allerdings 2 Umlenkrollen und 1er Spannrolle... Kann das sein?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Nein, ist ein Keilrippenriemen und nur eine Spannrolle. Ich suche nachher mal die Teilenummern raus.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •