Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich glaub bei meinem Tigra ist die Kupplung bald hin.

  1. #1
    Christian19
    Gast

    Ich glaub bei meinem Tigra ist die Kupplung bald hin.

    Hallo

    Ich hab mich mal mit der "suche" beschäftigt.

    Wenn ich das nun richtig herraus genommen habe,muss das Kupplungspedal über dem Bremspedal stehen.

    Das tut es bei mir nicht.Ich habe die Kupplung auch nachgestellt aber es hat nicht wirklich was geholfen.

    Das Kupplungspedal wackelt auch ein bischen.Zwar nicht mehr so stark aber es wackelt /schlage noch etwas.

    Ist die Kupplung nun bald hinüber?

    Der Wagen hat erst 113 000km runter.

    MfG
    Christian

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    die Kupplung ist hinüber wenn sie rutscht ,
    also nicht mehr richtig packt...
    und ich hätte das Kupplungspedal gerne niedriger und die Kupplung sollte schneller kommen,
    d.h. ich sollte sie nachstellen

  3. #3
    also ich bin verwundert. mein kupplung is knppel hart und voll preziese. die hat nur den ganz kurzen schleifpunkt ziehmlich weit oben. und das pedal steht bei mir vllt 1-3mm über dem bremspedal. und ob das kupplungspedal wackelt hat eher war mit dem pedal an sich zutun nich direkt mit der kupplung. solang sie gut greift is doch alles ok.

    p.s. is mir ja grad eingefalle kupplung bei mir ist wegen atm gradmal 13tkm alt

  4. #4
    Christian19
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    mein kupplung is knppel hart und voll preziese.
    die hat nur den ganz kurzen schleifpunkt ziehmlich weit oben.
    Hi

    Genau das selbe habe ich auch.
    Die Gänge rutschen auch nicht raus.

    Aber ich dachte,dass Kupplungspedal soll über dem Bremspedal stehen?


    MfG
    Christan

  5. #5
    also ich find das is normal und ich find das auch gut so den so kann ich schnell schalten. und rutschen tut se auch net greift immer gut.
    fahr einfach mal im ersten an bis ca. 20 -25 dan bleib aufm gas trets bssl hoch dan schalt in den 2ten und lass schnalzen dan kannst ja sehen ob se gut greift oder einfach rutscht

  6. #6
    Die zwei einfachtsen Tests um herraus zu finden ob die Kupplung kaputt ist sind:

    1. Hinstellen Handbremse anziehen dritten gang rein und dann anfahren dann muss er aus gehen wenn er am laufen bleibt dann rutscht deine kupplung durch und ist somit verschlißen.

    2. Anfahren im ersten gang bis ca 20 dann runter bremsen bis zum stillstand kupplung tretten drei sek warten dann den Rückwärtsgang einlegen und der muss dann ohne geräusche rein gehen. tut er dass nicht dann Trennt deine Kupplung nicht richtig und ist auch kaputt.

    MFG

  7. #7
    Christian19
    Gast
    Hi

    Da der Rückwartsgang beim Tigra nicht Sincorniert ist(heisst glaub ich so) macht er sowieso geräusche .

    Ich werde die Kupplung einfach ausbauen und ersetzen.

    Sie hat nun 113 000km gelaufen.Also wird sie sowieso nicht mehr lange mit machen.

    Passt eine Kupplung vom Corsa B 1,4 16V , 66kw (X14XE) in meinem Tigra 1,4 16V , 66kw (X14XE)?

    MfG
    Christian

  8. #8
    XFA
    Gast
    Zwar unnötige aktion, aber wie du willst.

    Ja die passt.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Finde ich auch absolut unnötig, aber wer zuviel Geld hat...
    Eine rutschende Kupplung bemerkt man beim Gangwechsel..

  10. #10
    Dragan
    Gast
    ich hatte auf meinem tigra mit 190tkm immer noch die erste kupplung also versteh ich net warum du deine einfach so tauschen willst wenn sie ok ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •