Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 152

Thema: EDS Phase 1 für Z18XE

  1. #91
    Onno
    Gast
    Zitat Zitat von Onno Beitrag anzeigen
    I never got it under 8,4 ! Even on the cruiscontrol @ normal speed (130) on the motorway ! (trip from Rotterdam to euro disney)
    I just did 7,8 ltr @ 100km !
    That was about 50% motorway & 50% city !
    Not bad ! I think it's because of the ecutek... Less RPM but still 'power' !

  2. #92
    wuchst
    Gast
    wow, not bad.

  3. #93
    So hab hab jetz die Phase eins machen lassen und ich bin echt überrascht.

    Die Gasannahme ist echt um einiges besser geworden und auch algemein zieht der echt durch den ganzen Drehzahlbereich viel besser. Duch den hochgesetzten Begernzer ist des Ansauggeräusch durch den offenen luftfilter zwischen 6000 u/min u 7000 u/min echt der Hammer '"sucht pontezial".

    Hab die Programierung wie gesagt per versand machen lassen hab des STG am Fr mittag per express zu EDS geschickt und am Samstag früh erhalt ich nen Anruf wie ich bezahl möcht und dass sie des STG gerade Programieren und dann wider zurück schiken. Und am Dienstag hatte ich das Teil wider. Bin echt zufreiden mit EDS und find die 250 Euro ham sich echt gelohnt!!

    Ach ja und bei Normaler fahrweise hat sich der Spritverbrauch echt gesenkt!!

    Des einzige was mich weng wunderte hab nach der ersten Probefahrt meinen Fehlerspeicher ausgeblinkt und der hat zig Codes raus geblinkt ok ich hatte die Zündung an als des STG abgeklemmt war weil ich mein Auto weg schieben musste!! Aber als ich dann zum FOH bin um des auslesen zu lassen stand als erster Fehler im Einspritzrechner "Nicht erkannte Programierung des Steuergeräts" Der meiste hat nur weng unglaubig geschaut und die Fehler dan Kommentar los gelöscht.

    Ich versteh aber net wie des Tech ding dess erkenn konnt????

    MFG

  4. #94
    sorry fuer den nicht wirklich dazugehörende antwort , aber haste schon mal was von checksummen gehört

  5. #95
    Ähm ganz erhlich....nö

    was ist des??

    MFG

  6. #96
    so im groben:

    alle einträge enthalten nen code, die software rechnet die zusammen und am ende muss eine bestimmte (oder eine von mehreren) Summe rauskommen, die Checksumme halt. Daran sieht man dann dass alles mit rechten Dingen zugeht.

    Scheinbar stimmt das dann bei EDS nicht mehr. Is aber wohl auch nicht weiter schlimm

  7. #97
    Aber wenn er de Fehler jetz gelöscht hat dann ist der doch weg und der kann des doch dann nix mehr feststell das da was geändert wurde oder etwa doch??

    MFG

  8. #98
    ck20blue
    Gast
    Hat jemand ne Ahnung ob EDS auch Zweigstellen betreibt. Ich hab nähmlich keine Zeit zur Hauptniederlassung zu kutschen (Wohne ziehmlich weit weg) und ich brauche das auto jeden Tag, kann das Steuergerät also nicht ausbauen und einschicken.

  9. #99
    Thy
    Gast
    nein gibbet nicht..nur in Marl

  10. #100
    ck20blue
    Gast
    Schade eigentlich. Dann weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Hatte auch schon über das Turbokit von dbilas nachgedacht aber nach Rücksprach mit dem Mechaniker meines Vertrauens bin ich zu dem Entschluss gekommen das das der Motor nicht lange mitmachen kann ohne witere Änderungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •