Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündkabel defekt?

  1. #1
    Tigra 491 GT
    Gast

    Zündkabel defekt?

    Hallo Leute,

    also hab Motorprobleme mit meinem Tigra - dies äußert sich wie folgt:

    - Beim beschleunigen / Gas geben ruckelt der Motor - je mehr man Gas gibt, desto stärker ruckelt es. Gibt man aus niedrigen Drehzahlen vollgas ist es am stärksten, werden die Drehzahlen höher, ruckelt es immer noch, nur nicht mehr so stark

    - Wenn es regnet und es kühler ist, tritt das Problem stärker auf

    - Im Standlauf merkt man ein leichtes Aussetzen hab ich das Gefühl, die Drehzahl geht dabei um wenige Umdrehungen (vielleicht 50 - 100 rms) runter

    - Beim fahren mit Klimanlage ist es auch etwas schlechter

    - In der MKL leuchtet nichts auf

    Ein bekannter sagte, das sollten die Zündkabel sein. Was sagt Ihr dazu? Was kosten neue bei Opel?

  2. #2
    MR.Tigra_1987
    Gast
    Zündkabel kosten nicht die welt..........vieleicht 15-20€.....!!!!!
    Kann aber auch sein das nur ein zündkabel kaput ist und nicht alle....!!!!
    Solltest dich trozdem aber nicht auf die meinung von deinem bekannten bassieren und direckt zündkabeln wehcseln es gibt soooooooo viele ursachen was das sein kann....


    Frag mal bei opel nach die wissen was mehr.........dann investierst du vieleicht auch kein geld an falscher stelle.......!!!!!
    Dein problem könnte genau so gut die Zündspule sein und nicht der kabel und so hast du dann geld um sonst ausgegeben.......

  3. #3
    Ercan
    Gast
    Zündkabel ab, Zündkerzen raus und anschauen. Sind Risse in den Zündkerzen obwohl die neu sind, dann Zündkabel wechseln, Kerzen auch nochmal.

    Wann wurden die Zündkerzen denn das letzte mal getauscht?

  4. #4
    Tigra 491 GT
    Gast
    Hab nun ne Rechnung bekommen, AGR Ventil + Zündkabel 360 Euro? Kann das sein dass das so teuer ist oder will mich da jemand übers Ohr hauen?? Ohne Einbau verstehen sich de Preise!

  5. #5
    Steven
    Gast
    hm wenn du 4 neue zündkabel brauchst ja. laut ATU kostet ein satz zündkabel 190€^^. Bei schmidt autoteile circa 160€ wie gesagt original beru.

    agr neu?

    dann würd ich sagen der preis kommt hin.

  6. #6
    Tigra 491 GT
    Gast
    Hm Ok, weil ich die Teile hier im internet immer so billig sehe, aber dann ist das ja scheinbar in ordnung ...

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    wenn du ebay angebote meinst... dann greif zu wenn du billige fernost nachbaukacke willst...

    zu verschenken hat keiner was... und warum das eine agr 50 und das andere 200 kostet da kommt man nach etwas nachdenken von ganz alleine drauf.

  8. #8
    Tigra 491 GT
    Gast
    Naja gerade ist ein originales Opel AGR für 26 ¬ weggegangen, neu versteht sich, da ärgere ich mich schon etwas wenn ich das 6-7 Fache zahle ...

    Ok bei den Zündkabel ist es gut möglich das es billige Fernostkacke ist. Aber ist nun auch egal, nach Austausch beider Teile läuft mein Tigra wieder super sauber!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •