Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Mit Rolle lackieren

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    den Hobel mit nem Schleifpad"Scotch" anrauhen und einmal mit verdünnung runterwaschen, und als Rolle son Teil mit Schaumgummi..das passt schon

  2. #12
    Lattepaul
    Gast
    Das mit der Tafelfarbe ist ja mal echt ne hammerharte Idee aber bei mir kommt dann doch eher grau drauf

    Also schleif ich den Lack nur an, nehm ne feste Rolle und nen einfachen Lack aus dem Baumarkt und dann funzt dass?

    Cool dann teste ich dass mal aus, und wehe es funzt ned...ich weiß wo euer Auto wohnt

    Grüße

    Sascha

    P.S.: Mach auch mal ein paar Bilder davon und zeig euch dass Endergebnis falls erwünscht

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ganz ehrlich, ich persönlich würd keinen Baumarkt-Lack nehmen.

    Ich kenn das hier aus Erfahrung. Wir haben bei uns sämtliche Schränk, Tische etc. in der Werkstatt in lichtgrau/blau gestrichen, was vorher alles grün, schwarz, grau oder was auch immer war. Bei dem Baumarkt-Lack hast ewig gewartet, bis der trocken wurde und vor allen Dingen musste man locker 5-6 Schichten auftragen, damits mal halbwegs deckend wurde.
    Gescheite Dispersionsfarbe ausm Maler-Fachhandel ist DEUTLICH ergiebiger als so nen Baumarkt-Dreck. Die Farbe trocknet deutlich schneller, man muss deutlich weniger dick auftragen, um das ganze auch deckend zu machen.
    Im Endeffekt ist das also bei größeren Sachen eher billiger als der Baumarkt-Lack, auch wenn der Preis im ersten Moment sicher abschrecken wird


  4. #14
    Lattepaul
    Gast
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich persönlich würd keinen Baumarkt-Lack nehmen.

    Ich kenn das hier aus Erfahrung. Wir haben bei uns sämtliche Schränk, Tische etc. in der Werkstatt in lichtgrau/blau gestrichen, was vorher alles grün, schwarz, grau oder was auch immer war. Bei dem Baumarkt-Lack hast ewig gewartet, bis der trocken wurde und vor allen Dingen musste man locker 5-6 Schichten auftragen, damits mal halbwegs deckend wurde.
    Gescheite Dispersionsfarbe ausm Maler-Fachhandel ist DEUTLICH ergiebiger als so nen Baumarkt-Dreck. Die Farbe trocknet deutlich schneller, man muss deutlich weniger dick auftragen, um das ganze auch deckend zu machen.
    Im Endeffekt ist das also bei größeren Sachen eher billiger als der Baumarkt-Lack, auch wenn der Preis im ersten Moment sicher abschrecken wird

    Hmm, dass hatte ich ja auch schon vermutet dass der Lack vom Baumarkt ned gescheit hält bzw. ewig braucht bis er trocken ist...hmm...*grübel*...

  5. #15
    Picmasta
    Gast
    Ich würde trotzdem lieber mit der Dose lackieren, als mit der Rolle und einfach irgendeinem Lack. Vorallem wenn es grau matt werden soll, sollte das nicht so schwer sein mit der dose.

    Gruß Pic

  6. #16
    llcoolja
    Gast
    auch im Baumarkt gibt es verschiedene Marken vom Lack
    da kann man das auch nicht so verallgemeinern.

  7. #17
    John
    Gast
    das beste ist und bleibt ne farbpistole. für ne richtig gleichmässige fläche braucht man wohl übung mit der rolle. mir wars zu stressig und hab jetzt ne pistole gekauft. kompressor leih ich mir aus.
    beachtet wenn man baumarktlack kauft, kann das in die hose gehen. hab da so ne große dose für 30 euro im top bau an wasser basierendem seiden matt schwarzem lack gekauft. es reicht schon mitm fingernagel drüber zu fahren und schon haste oberflächliche schlieren drin grml. darf da wohl am ende klarlack draufmachen, der 1 beständiger und 2 sowieso kratzfest ist, sowie nochmals gut 30 euro kostet.... hät wohl gleich beim lacker denn guten lack für 80euro nehmen sollen.... hinterher ist man schlauer!

  8. #18
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Am anfang des treads wurde gesagt.... KEIN Wasser Basierender LACK benutzen ^^ nur mal am rande :P

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wasserlöslich, ned Wasserbasis... Lacke auf Wasserbasis hast derzeit bei allen Neuwägen z.B.

  10. #20
    XFA
    Gast
    Jo also wenns matt werden soll würd ichs auch mitter dose machen, bei matten uni lacken geht das echt super!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •