Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: leidiges thema radkästen ziehen erfahrungen?!

  1. #1
    The_Thunder
    Gast

    leidiges thema radkästen ziehen erfahrungen?!

    hallo

    habe nun nach langem warten (4wochen) am letzten wochenende meine neuen felgen bekommen und ich dachte mir so schraubst du mal eben rauf und guckst mal was du so alles machen mußt vorne weg noch die felgen-, reifendaten

    VA 7j x 15 195/50 et 35
    HA 8j x 15 215/45 et 25

    habe auch ein paar bilder unter MAGIX | Meine Album Website einfach mal unter hobby klicken!

    so jetzt meine frage hinten muß ich ganz sicher radkästen ziehen sieht man ja auch hatte auch mal einen kleinen test gemacht (im kreis fahren) wegen lenkkreiseinängung oder so was vorne wollte ich noch börteln lassen weil noch ein fahrwerk rein soll hinten ca 2-3cm ziehen wenn ich mich nicht täusche und bördeln kann mir einer sagen was es in einer werkstatt kosten würde ca preis?! trau mich hinten nicht zu ziehen habe auch schon die variante gelesen mit dem rohr gibt es dazu erfahrungen wegen lack reißen bei 2-3 cm? bin handwerklich schon begabt nur habe ich angst wegen dem lack oder könnte man den auch leicht erhitzen damit erelastisch wird??

    vielen dank für die antworten

    MFG The Thunder

  2. #2
    RedFlash
    Gast
    Hey

    Also mit dem Bördeln bzw. Ziehen kann man auch selber machen...habs heute auch gemacht weil meiner hinten rechts minimal am schleifen war. Am einfachsten ist wenn du den plastikradlauf abbaust und dann den schmutz dadrunter weg machst auch innen! Dann den lack richtig schön heiß machen...ich hab dann die kleine kante mit einem gummi hammer nach innen geschlagen und den koti dann nach außen gedrückt. Geht eigentlich recht schnell.

    Gruß

  3. #3
    CaptainKoma
    Gast
    pass trotzdem auf dein lack auf der muss richtig warm sein aber auch nich zu heiß am besten du schmeißt danach nochmal farbe drauf ich hab mein auch gleich nochmal lackiert weil ich hab in klarlack beschädigt gehabt

  4. #4
    The_Thunder
    Gast
    habe hier im forum auch was von radkante bördeln im winkel von 30-45 grad gelesen was soll das denn heißen? gibt es fürs ziehen oder bördeln eine art wokrshop oder ein paar bilder? ich meine wenn ich die kante mit einem gummi hammer leicht umlege und dann die geschichte mit dem rohr machen oder klapp das auch wenn ich die kante so lasse erst ziehe und dann bördeln? sorry all die dummen fragen aber ich habe ebend nur einen versuch!

  5. #5
    RedFlash
    Gast
    Also ich würd zu erst die kleine kante am koti bördeln sprich die kante nach innen an den koti legen. Danach kannst du dann ziehen. So schwer ist die ganze aktion nicht. Ich hab dafür ne knappe halbe stunde gebraucht. Mit dem rohr kannst du das auch machen aber wenn du pech hast machste dir damit ne beule in den koti. Ich bevorzuge immer den gummihammer. Ggf. schreib mir mal ne pn und ich mach mal bilder für dich.


    Gruß,

    Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •