Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corsa verliert Sprit

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044

    Corsa verliert Sprit


    Mein Corsa verliert seit gestern abend massig Sprit und ich weiß net warum.
    Habe vollgetankt und danach stand ich bei Burger King auffem Parkplatz, nach dem Essen wollt ich los und es hat schon hinterm Auto gestunken, Spritfleck drunter und tropf, tropf, tropf.

    Es tropft hinten rechts am Tank (welch Wunder) auf höher der Achse. Dort wo der dicke und der dünne Schlauch in diesen senkrechten Plastikkanal münden. ist ne auffällige silberne Metallschelle bei mir um den dünnen Schlauch. Einen cm weiter vorn tropft es von dem Schlauch. konnte net festmachen wohers kommt, da man da unten ja so super arbeiten kann.

    Kann es net nur die Entlüftung sein die Sprit gezogen hat oder so, weil ich randvoll getankt habe?

    Ah Bild geht doch (quali ultrakacke):
    Achtung Bilder verdreht hab druntergehalten

    Welche der beiden leitungen ist was, dick und dünn?

  2. #2
    Tuggi112
    Gast
    Tropft es immer noch? kann mir net vorstellen das es am volltanken liegt hab das noch net gesehen. vll. scheuert der Schlauch irgenwo und ist durch oda en Marderbiss kanns auch sein

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    jo tropft noch...

    aber es tropft net wenn man die kiste hinten hochbockt...

    hatte ihn eben mit dem wagenheber hochgeholt und es hörte auf, langsam wirds echt merkwürdig...

  4. #4
    börnosos
    Gast
    sieht mir nach dem plasikschlauch vom einfüllstutzen aus!wirste wohl aufn schrott gehn müssen und so ein ding von nen corsa holen!

  5. #5
    Tuggi112
    Gast
    Zitat Zitat von börnosos Beitrag anzeigen
    sieht mir nach dem plasikschlauch vom einfüllstutzen aus!wirste wohl aufn schrott gehn müssen und so ein ding von nen corsa holen!
    Glaube net das das der Einfüllstutzen ist dann würd es nicht mehr tropfen aber neu ist trozdem ne gute idee!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    ich komme mit deinen bilder gerade nicht so richtig klar ..

    egal, vor 2 wochen hat bei mir der schlauch von einfüllstutzen zum tank sein letztes gegeben... gleich an 2 stellen porös gewurden!

    habe locker einen halben liter verloren!...



    vom flicken wird dir höchstwahrscheinlich jeder fachmann abraten!! da hilft nur ein neuer!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    das sind schonmal ideen thx. wenn ich morgen anchmittag zeit habe pflücke ich da mal alles auseinander und gucke obs der schlauch is

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    so es ist tatsache der dünne schlauch und zwar hat er nen 3 mm längsriss auf der oberseite. habs notdürftig mit 2k kleber und klebeband geflickt erstmal, hält zumindest erstmal bis ich ne neue leitung habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •