Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Motor im Ar*** brauch Hilfe

  1. #1
    dj-chris
    Gast

    Motor im Ar*** brauch Hilfe

    Moin.
    also erstrmal schlimmste, moter geht nimmer.

    so gjetzt zum problem.
    also hatte zuerst ein lautes klackern, so wie wenn ein kugellager im ***** ist und die kugeln ich t mher da sind wo se sein sollen, dann nahm er aufeinmal kein gas mehr an udn gin g aus und nimmer an, einer ne ahnung was das sein kann is ein 1,4i mit 180t km drauf

    danke dj

  2. #2
    Dark_Dragon
    Gast
    Kann viel sein. Von übergesprungenem Zahnriemen (ausgelöst von defekter Spannrolle oder Wasserpumpe) bis hin zum Lagerschaden, gebrochener Nockenwelle... Musst mal selber etwas gucken. Viel kanns beim C14NZ (gehe ich mal von aus) nicht sein.
    Guck dir den Zahnriemen an und prüfe, ob er noch gespannt ist. mach den Verteilerdeckel ab, und guck, ob er sich mitdreht, wenn du den Anlasser betätigst. Kompression messen ist auch nicht verkehrt.
    Und dann mal die Ergebnisse posten.

  3. #3
    dj-chris
    Gast
    also is definitiv die wapu und habn kumpel angerufen der meinte um zu gucken ob die ventile im ***** sind soll ich zünkerzen raus aufbocken auf einer seite und dann am am rad drehen wenn der so läuft sind die ok wenn nicht sind die im ***** so jetzt hab cih wenn sich die nockenwelle 1 mal dreht 4 mal ne stelle wo der hackt? sehe ich das richtig das die ventile einen mitbeko0mmen haben??

    gruß

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    so kannste gar nix testen!

    die nockenwelle dreht sich so oder so auch das "Hacken" ist normal das ist der schnalzer den die nocke macht wenn die über OT dreht...

    du könntest die krümmer abmachen und reinschauen ob du die krummen ventile siehst oder gleich den kopf abbauen!

  5. #5
    dj-chris
    Gast
    also ventile haben eien mitbekommen, wat nun?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    spontan würd ich sagen neue Ventile kaufen und einschleifen Dazu halt Kopf runter etc...
    Aber überleg dir ob du die kohle ausgeben willst. Kauf dir nen neuen motor (muss ja nix grösseres sein, den gleichen gibts ja oft genug bei ebay oder so) und bau den ein. Wird wohl billiger sein.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wie schauen die kolben aus?

    mach mal bilder!

    hol dir einfach nen 1.4i kopf mit ventilen und bau den drauf und weiter gehts! vorrsausetzung ist das die kolben noch ok sind!

  8. #8
    i30
    Gast
    So wie du das schilderst kauf dir einen anderen Kopf da deine Ventilführungen it Sicherheit eine weg haben. Da kommt der Austausch günstiger als eine Instandsetzung.

  9. #9
    dj-chris
    Gast
    also hab jetzt ma kopf runter nunr mene frage wie sehe ich ob die ventile im ***** scind?? hab ma foto gemacht.

  10. #10
    de_schiefbahner
    Gast
    hast du spuren am zylinder ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •