Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Umtragung auf 3-Sitzer möglich?

  1. #1
    DDStyle87
    Gast

    Umtragung auf 3-Sitzer möglich?

    Ich verschandel diesen Winter ja mal ein wenig meinen Innenraum, sprich es kommen Sportsitze und Schroth Gurte.
    Die Gurte werden an der C-Säule befestigt und ich will meine originalen vorne als Konsequenz dann demontieren. Jetzt muss ich den Kram ja umtragen lassen, weil hinten bei den Gurtbefestigungen natürlich niemand mehr sitzen darf.

    Jetzt interessiert mich nur, was mit dem Sitz hinten in der Mitte ist. Darf das Auto als 3-Sitzer rumfahren oder ist das nicht möglich. Sozusagen nur 2-Sitzer oder 5-Sitzer, aber nichts dazwischen? Denn zumindest theoretisch sind die Gurte für den Platz in der Mitte ja eigentlich belanglos. Theoretisch...
    Vielleicht kann da jemand mal aus Erfahrung sprechen...

  2. #2
    Zitat Zitat von DD-Style Beitrag anzeigen
    Ich verschandel diesen Winter ja mal ein wenig meinen Innenraum, sprich es kommen Sportsitze und Schroth Gurte.
    Die Gurte werden an der C-Säule befestigt und ich will meine originalen vorne als Konsequenz dann demontieren. Jetzt muss ich den Kram ja umtragen lassen, weil hinten bei den Gurtbefestigungen natürlich niemand mehr sitzen darf.

    Jetzt interessiert mich nur, was mit dem Sitz hinten in der Mitte ist. Darf das Auto als 3-Sitzer rumfahren oder ist das nicht möglich. Sozusagen nur 2-Sitzer oder 5-Sitzer, aber nichts dazwischen? Denn zumindest theoretisch sind die Gurte für den Platz in der Mitte ja eigentlich belanglos. Theoretisch...
    Vielleicht kann da jemand mal aus Erfahrung sprechen...
    hallo,

    möglich ja theoretisch. haben das in einem 9N polo gemacht mir drei recaro sitzen jedoch der hintere war lediglich ein kindersitz mit ebenfalls schroth gurten aber wurde eingetragen. wenn du jedenfalls das gutachten von schroth liest wirst du auch merken bzw lesen das bei benutztung der gurte die hinteren fahrgäste nicht mitfahren dürfen... würde da beim tüv anfragen und sagen was du eventuell vorhast und ob auch andere sitze rein sollen für vorne..

    grüße andy

  3. #3
    hallo,

    meinst du einen sportsitz hinten in der mitte einbauen?
    oder die orginale rücksitzbank drinnen lassen und nur in der mitte sitzen lassen?
    ein sportsitz in der mitte ist zulässig wenn er richtig verschraubt ist. hat mein kumpel im kadett e auch einen eingetragen bekommen

  4. #4
    DDStyle87
    Gast
    Ich meinte schon die Rücksitzbank und den Sitz in der Mitte, aber so wie es momentan ausschaut, lass ich die original Gurte vorne drin, sodass ich die Schrothis bei Bedarf einfach ausclipsen kann, wenn jemand hinten mitfährt. Habe bereits beim Tüv angefragt und soviel Terz, nur damit vorne die original Gurte weg können und hinten bloß einer sitzen kann, tu ich mir nicht an. Typisch Deutschland
    Trotzdem danke für die Antworten Jungs!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Die Originalen stören doch gar nicht. Würds lassen wie ich dir schon gesagt habe.

  6. #6
    kieler-corsa
    Gast
    ich würd die h-gurte weg lassen und dafür hinten auf 2 einzelsitze umbauen

  7. #7
    Zitat Zitat von corsa-tschango Beitrag anzeigen
    hallo,

    meinst du einen sportsitz hinten in der mitte einbauen?
    oder die orginale rücksitzbank drinnen lassen und nur in der mitte sitzen lassen?
    ein sportsitz in der mitte ist zulässig wenn er richtig verschraubt ist. hat mein kumpel im kadett e auch einen eingetragen bekommen
    ja genau das meine ich. einen dritten rennsitz hinten rein sprich die sitzkonsole verschweissen (leider) gurte rein und gut is.
    wird abgenommen wenn man dann auf dreisitzer eintragen lässt. ob das allerdings praktisch ist weiss ich nicht aber ein hingucker schon wert.

    grüße andy

  8. #8
    modepolizei
    Gast
    Änderungen der Zahl von Sitzplätzen müssen eingetragen werden. Steht Dir dann auch wieder bevor, wenn Du aus dem 3- einen 4-Sitzer machst.

  9. #9
    DDStyle87
    Gast
    Jetzt mal angenommen, ich baue Schroth Gurte ein (C-Säulen Befestigung) und die originalen VORNE aus, muss der Wagen dann zwingend auf 2-Sitzer umgetragen werden, oder darf bloß niemand hinten sitzen, sprich ohne Umtragung?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Sobald die Seriengurte draußen sind MUSST du umtragen auf 2-Sitzer.

    Grund: Wenn hinten einer sitzt müssen die Schrothis vorne abgeklemmt werden. Und womit schnallen sich dann Fahrer und Beifahrer an?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •