Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166

Thema: Ruf von Corsa-Tigra

  1. #21
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von little_tigi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das Corsa und tigra mittlerweile zum allerlei beginnerfahrzeug werden und somit viele junge Führerscheinneulinge hier her finden.

    Seit einem 374tel Jahr fahre ich ja nun hauptsächlich Vectra und habe mit im Vectra-Forum.de angemeldet! Naja, was soll ich sagen - man merkt deutlich den höheren Altersdurchschnitt.
    Ich verfolge den Thread schon seitdem er erstellt wurde, wollte heute Nachmittag schon exakt dasselbe schreiben, habs mir aber verkniffen, da ich erstmal den weiteren Verlauf abwarten wollte.

    Es ist genauso wie little_tigt die Sache erläutert wird. Einen Corsa bekommt man heutzutage schon für unter 1000euro in einem halbwegs guten Zustand. So ziemlich jeder, der einen Führerschein hat, kann sich solch ein Fahrzeug leisten. Ob Ausbildung, Ausgelernt, oder einfach nur von Daddy gesponsort.

    Dann wird bei nach einer Front gesucht, und das hauptsächliche Augenmerk wird auf die Größe der Lufteinlässe gerichtet. Mit "Fahrzeugveredelung", wie wir früher hier angefangen haben, hat das heute nicht mehr allzuviel zu tun. Wer rüstet denn zum Beispiel heute noch eine Sitzheizung mit den Originalen Schaltern nach? Es kommt bei 90% der Newbies nicht mehr auf Komfort oder auf kleine Gimmicks an, es muss nur noch billig sein, und möglichst stark auffallen.

    • Monster GFK-Schürzen - sehr gerne auch monatelang unlackiert.
    • Gewindefahrwerke für unter 200Euro.
    • Sportauspuff vom ATU, der einfach nur LAUT sein muss.


    Es ist im Grunde genommen eine neue, andere Generation der Corsa/Tigra Fahrer.

    Dass somit die älteren Forumsnutzer und die "Frischlinge" aneinander geraten, ist vorprogrammiert. Und seid mal ehrlich, so viele Threads werden nicht geschlossen, und wenn, dann nur wegen absoluter Sinnlosigkeit.

  2. #22
    Esco
    Gast
    da gebe ich amok recht, aber nur weil ich heute mal gut drauf bin und das forum mir spaß macht

    das es zwischen den neuen und alten probleme gibt ist klar, wie du schon sagst die vorstellungen von "tuning" sind runter und billiger geworden! aber so ist es halt...

    aber das sollte nicht zum streit führen!

    das alles hat aber nichts damit zutun das der ruf schlecht wird, wie schon gesagt...die antworten die unter die gürtellinie gehen sind das problem und die häufen sich!

    hier aber mitglieder mit ihrem nick zu erwähnen ist nicht sinnvoll und führt auch nur zu stress!

  3. #23
    renekreher
    Gast
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    • Monster GFK-Schürzen - sehr gerne auch monatelang unlackiert.
    • Gewindefahrwerke für unter 200Euro.
    • Sportauspuff vom ATU, der einfach nur LAUT sein muss.

    das ist doch schon wieder sowas von übertrieben das ist vieleicht einer von 10 neuen!!! darauf kann mans nicht schieben!

    seine meinung kann man auch in einem ruigen ton sagen und nicht beleidigend!

    "ist doch klar das da die ältere und neuer generation an einander geraten"

    klar gibts verschiede meinnungen aber man sollte erwachsen genug sein um seine meinung vernünftig zu äusern!!
    und das ist ganz einfach so!!
    das man mal einen schlechten tag hat ist normal aber diese umgangsart hier wird langsam zur routine!

    gute idee von mister slow diese threat zu öffnen!

    komisch das die junge generation mit ihren kommentaren wesentlich reifer ist wie die ältere generation!

  4. #24
    Esco
    Gast
    komisch das die junge generation mit ihren kommentaren wesentlich reifer ist wie die ältere generation!
    besser kanns keiner sagen!!!


  5. #25
    renekreher
    Gast
    Zitat Zitat von Esco Beitrag anzeigen
    e unter die gürtellinie gehen sind das problem und die häufen sich!

    hier aber mitglieder mit ihrem nick zu erwähnen ist nicht sinnvoll und führt auch nur zu stress!
    nich wirklich den die angesprochen sind mit diesem threat wissen sowieso das sie gemeint sind und wenn ich über jemanden so denke vor allem ganz speziel über diese person dann sag ich das auch!
    den da brauchen wir uns nix vormachen das er zu 99% in solchen runtermachthreats mitmischt oder anstifter ist!

    gruss rene

  6. #26
    Siedlerkönig
    Gast
    Also ich finde das es überall welche gibt die aus der reihe tanzen. Bisher habe ich eigentlich noch mit keinem ne richtige "streiterei" gehabt, und manche Antworten zu machen Themen sollte man einfach links liegen lassen (ausser es wird persönlich) Aber bei solchen Sachen stehen doch unserer Moderatoren in der Pflicht

  7. #27
    MR. SLOW
    Gast
    ja, nur leider kommt auch von Mods teilweise ganz schöne Gehirnkotze...
    ich meine bei Tuning auch jedem das seine...
    am schönste find ich noch...
    wenn Front aufen B, dann die GSi-Front, alles andere ist shice und du bist ein nichts, für das Geld wärste doch lieber in den Puff gegangen...

    es ist doch beim Tuning so: jedem das seine, wenns dem Besitzer gefällt ist es ok,
    bei Fahrwerken kann man nur darauf appelieren,
    dass derjenige nicht irgendson ebay-Kram kauft um weiterhin sicher zu fahren...

    und zu dem ATU-Pott, für das Geld ist es halt der beste Pott den man bekommt, selbst der Originale aus Stahl wär teurer

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    38

    Hey!!!

    Also ich was hier manchmal ab geht ist echt schon hart...dabei möchte ich erwähnen das es schlimmere Foren gibt (Name nicht nennenswert), bei denen es noch härter zugeht. Zum Thema "ein unsinnigen Thread erstellen"(bei welchen auch ein wenig ("provoziert" wird), aus anderen Foren kenn ich es z.B. dass bevor man einen Thread eröffnen kann, erst ein einen Suchlauf machen muss, um zu gucken ob es den nicht schon gibt. Falls es den noch nicht gibt, kann man ihn editieren, muss aber vom Moderator, Administrator oder irgendeiner Person, welche Zugang zu dieser Page hat, freigeschaltet werden (nur so am rande)...

    LG

    Doro

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Es liegt aber (meiner Meinung nach) auch daran, dass einige irgendwie überhaupt keinen Spaß verstehen. Und es gibt ihr einige User die wohl einen Humor haben, mit denen andere nicht umgehen können.

    Des weiteren besteht bei einigen wohl auch das Problem, wenn sie etwas an ihren Fahrzeug verändert haben, finden sie es natürlich toll und wollen eine Bestätigung von anderen Usern. Bloß die meisten Veröffentlichungen von Bildern etc. führen zu Kritik. Und damit kann der ein oder andere gar nicht umgehen.

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Den schlechten Ruf den Corsa-Tigra in Anderen Forum geniesst, kann ich Dir ganz einfach erklären.
    Genauergenommen sind es nur ein paar Bestimmte Foren, die von diversen "Ehemaligen" geführt werden, und dort pöbelt die Administration gegen uns.



    Wir sind nunmal ein großes Board, und da kann nich jeder mit jedem. Das Problem is IMHO nich der Umgang mit neuen, sondern die arroganz, die manche neue hier an den Tag legen. Wöchentlich melden sich hier hunderte an, lesen, posten bei Problemen, und fallen nicht auf. Genau, sie fallen nicht auf. Auffallen tut nur der nervige Pöbel, der nicht in der Lage ist, die Suche zu benutzen, Kaufgesuche ins Richtige Forum zu posten, und schon bei einem Hinweis wie "das nächste mal bitte gleich ins richtige Unterforum" mit so Sprüchen wie "doofes Forum, ey, ich geh jetz und mach mir mein geileres Corsaforum" antwortet.

    Niemand hat was gegen neue, und jeder kann wohl mal ein Auge zudrücken, aber bei andauernder Dummheit nützts halt nix, wer in der Probezeit Müll baut, wird ja auch gefeuert, oder?

    Was macht ein gutes Forum aus?
    natürlich, der Content, nicht bunte Bilder, Onlinegames und Penguinball-Meisterschaften*, sondern das unglaubliche wissen, mit dem kein Opel-Meister auch nur annähernd mithalten könnte. Jeder, der die Suche benutzen kann, braucht kein Illegales Opelprogramm, um Infos zu finden.

    Mir persönlich geht halt immer die Hutschnur, wenn in unser Forum Falschinformationen gepostet werden, wie z.B. "Motor geht mit Fächerkrümmer schlechter als ohne, wenn man Originalchip fährt" oder "Drück beide Tasten im TID, dann warten, und Du siehst den Motorfehlercode" - das andere was mich auf die Palme bringt, sind Leute, die nicht lernfähig sind.



    @Amok:
    Dann wird bei nach einer Front gesucht, und das hauptsächliche Augenmerk wird auf die Größe der Lufteinlässe gerichtet. Mit "Fahrzeugveredelung", wie wir früher hier angefangen haben, hat das heute nicht mehr allzuviel zu tun. Wer rüstet denn zum Beispiel heute noch eine Sitzheizung mit den Originalen Schaltern nach? Es kommt bei 90% der Newbies nicht mehr auf Komfort oder auf kleine Gimmicks an, es muss nur noch billig sein, und möglichst stark auffallen.
    Monster GFK-Schürzen - sehr gerne auch monatelang unlackiert.
    Gewindefahrwerke für unter 200Euro.
    Sportauspuff vom ATU, der einfach nur LAUT sein muss.

    Es ist im Grunde genommen eine neue, andere Generation der Corsa/Tigra Fahrer.
    Da gehts mir so wie Dir, aber darüber kann ich hinwegsehen, Unlackiertes GFK ist armseelig, und Blaue LED-Schalter ebenso, genauso wie Riffelblech und Bassrollen.

    Meiner Meinung nach, sollte man erstmal einen perfekten Serienzustand herstellen, bevor man ans Tuning denkt, erstmal die verrostete Heckklappe lackieren lassen, dann die Front kaufen.


    *Hiermit will ich niemand angreifen, im gegenteil, wer Spielen will, der Spielt, wer nicht, der nicht.



    MfG, Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •