Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beifahrertür geht nicht mehr von aussen auf

  1. #1
    Corsa-Tobi
    Gast

    Beifahrertür geht nicht mehr von aussen auf

    Moin!
    Hab gestern mein Auto ausgeladen, Sachen von der Rückbank raus genommen. Hab die Tür angelehnt, kam wieder, ziehe am Türgriff der Beifahrertür und merke einen Widerstand. Plötzlich machts "knack" und der Widerstand ist weg. Jetzt kann ich die Tür nicht mehr von außen aufmachen, nur noch mit dem Griff von Innen. Wenn ich die Tür versuche aufzumachen ist 0 Widerstand da, genauso als wäre die Tür abgeschlossen und ich versuche sie aufzumachen, so ist das jetzt dauerhaft.

    Abschließbar ist sie noch, also der Pin geht bei "ZV zu" auch runter und bei "ZV auf" wieder hoch. Bevor ich die Seitenverkleidung abmache wollte ich erstmal in die Runde fragen,w as das sein könnte.

    Ist da ein Seil oder sowas gerissen?

    Grüße
    Tobi

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    seil is da keines drin.
    wenn du den griff hochziehst, drückt ein hebel einen stab nach unten richtung schließmechanismus. am ende dieses stabs sitzt auf einem gewinde ein kunststoffkegel, der in einem aufnahmering am schließmechanismus steckt.
    ich vermute mal, der stab hat sich ausgehängt und blieb auf der kante vom ring stehen. als du am griff gezogen hast, konnte der ring nicht weiter runter und irgendwas ist abgebrochen, aller wahrscheinlichkeit nach die halterung vom stab am griff.
    aber mach doch mal die türverkleidung ab und schau nach

  3. #3
    Corsa-Tobi
    Gast
    also ich hab jetzt mal geschaut. die Stange hat sich aus dem Kunststoffkegel gedrückt. Habs wieder rein und jetzt funktionierts wieder
    Ist an dem Türscharnier eigenlich ein Stift oder ist das eine Schraube? Der Stift oder was auch immer dass ein soll, hat sich nämlich nach unten etwas rausgedrückt und bevor ich da draufkloppe wollt ich erstma fragen. Ich finde, dass es eine Schraube mit Torx ist, soweit richtig?

  4. #4
    in dem Türscharnier steckt ein Splint , den kann man zb mit einem splintentreiber oder nen ollen Bohrer raustreiben

  5. #5
    Corsa-Tobi
    Gast
    Er soll ja aber wieder rein
    Er kommt ja von alleine raus
    Also kann ich von unten drankloppen um den wieder nach oben zu drücken?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Corsa-Tobi Beitrag anzeigen
    Er kommt ja von alleine raus
    Also kann ich von unten drankloppen um den wieder nach oben zu drücken?
    komisch eigentlich, die dinger stecken normalerweise garstig fest. und ja, kannste drankloppen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •