Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Heckstoßstangen?

  1. #1
    areaDS
    Gast

    Heckstoßstangen?

    Hallo,
    ich würd gerne mal wissen ob eine Heckstoßstange von einem Corsa C bj 2004-2005 in einem Corsa C bj 2001-2002, ohne riesige Umbauarbeiten zu tätigen, passt.

    Hat jemand dann eine originale in Silber?
    Hab einen Corsa C EZ 2002
    Danke Gruß Dimi

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    du musst dann noch die radlaufleisten vom vorfacelift tauschen und den stecker von der nsl...

    dürfte aber kein großer akt sein, haben schon mehrmals welche hier gemacht...

    als kleiner tip, der dd-style hats gemacht, fals noch weitere fragen kommen sollten..

  3. #3
    DDStyle87
    Gast
    Bei mir wars aber andersrum :-P Vorfacelift auf Facelift. Umbauarbeiten wie von PA-Freak beschrieben!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    achso, ups, verlesen, aber ich denk mal du kannst ihm trotzem bissel helfen *gg*

    ist ja das selbe in grün =)

  5. #5
    areaDS
    Gast
    kannst du mir denn ne kurze beschreibung schreiben was ich alles machen soll?

    Müsste dann eine bei ebay kaufen.Ich finde nämlich keine vor dem facelift in silber.

    Danke

  6. #6
    DDStyle87
    Gast
    Also mal meine kurze Einschätzung: Sollte es sich um ne originale Schürze handeln, gehen die Anschaffungskosten und Umrüstungskosten auf keinen Fall Hand in Hand, soll heißen, dann warte lieber bis eine von deinem Baujahr auftauchen sollte, denn es rechnet sich nicht umzurüsten.

    Du brauchst definitiv beide Plastikradläufe vom Faceliftmodell, für die zudem noch am hinteren Ende neue Löcher für die Clipse und für die Befestigung der Heckschürze gebohrt werden müssten und den Stecker für die Nebelschlussleuchten vom neueren Modell. Da bist du schon bei über 100€ dabei.

  7. #7
    areaDS
    Gast
    ja dann warte ich lieber.
    danke

  8. #8
    Andi
    Gast
    plane einen umbau auf die Facelift Heckschürze soweit ist auch alles klar . ich brauch für hinten die 2 Radläufe und die Schürze.

    hat jemand die Teilenummern und vielleicht ein par Preise für die Heckschürze , die 2 Radläufe sollte alles sein

    Will dienstag mal meinen FOH löchern

    Soll alles erst mal "fast" standard Facelift werden, man braucht doch ne arbeitsgrundlage.

    Wo findet man denn den Farbcode am Auto ?? Im servieceheft und so steht 2AU am Auto sollte man den doch auch finden oder bin ich blind ? auf den schwarzenaufleber steht nix von 2AU oder so

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    hey,

    brauchst nicht nur die stoßstange und die radläufe, sondern auch den kabelbaum, da die nsl stecker verschieden sind..

    wegen farbcode, da müste auf dem schwarzen schild im türrahmen eine nummer abgebildet sein die in etwas so lautet: "Z156" oder so ähnlich... steht glaub ganz unten auf dem schild..

  10. #10
    Andi
    Gast
    wenn ich mich nicht irre ist sollte die NSL auch nur ein brinchen sein, bekommt man die stecker auch so? dann könnte man einfach das vorhandene kabel mit pressverbindern und Schrupfschlauch verlängern und vorne den neue Stecker drauf machen.

    Wegen dem Farbcode ist 2AU = Z157 oder kann man das nicht ableiten bei mir steht Z157 drin Farbe ist Silber Metallic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •