Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Klapperndes Ventil + problem inside

  1. #1
    Dennis_47
    Gast

    Klapperndes Ventil + problem inside

    Hallo zusammen

    also seit einiger zeit höre ich ausm motorraum so ein komisches tschick tschick geräusch^^
    als ich dann mal bei der dekra war wegen ner eintragung, meinte er nur das ein ventil klappert. joah soweit sogut, meine frage, muss da ein neues dran oder was genau, habe 0 plan. ist es möglich, den fehler selber zu beheben ?
    und desweiteren, vor 3wochen ist es das erste mal passiert, ich wollte anfahren im 1.gang, mehr als 20kmh ging nich, 2. gang bis 40 und im 5. kam ich nich über 80 hinaus, so als ob ich kein gas mehr gebe einfach bzw max geschwindigkeit ereicht wäre. daraufhin erschien auch die mkl.
    hab dann nen gang runtergeschaltet und kurz kein gas gegeben und der fehler war weg konnte wieder "rasen" *g
    seitdem ist es noch 2 weitere male passiert. werde wohl morgen mal nach opel fahren um den fehler auslesen zu lassen. kann das mit dem ventil klappern zusammenhängen ?
    habe in der suche jetz nich wirklich was hilfreiches gefunden, daher den topic gemacht

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    bin mir net sicher, aber wenn ein ventil klappert, muss dann nicht der ganze kopf getauscht werden ?

    aber wenn deine MKL mal geleuchtet hat, dann geh mal zum fehlerauslesen, denn der fehler wird gespeichert.


    mfg tobi

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ich denke mal eher, dass ein Hydro klappert. Den kannsteauch selber wechseln. Allerdings zu finden, welcher das genau ist, ist nicht so leicht. Ich würde dann gleich alle machen. Brauchst dazu nur Nen Ventilniederhalter, MoS2 Gleitpaste und ne neue Ventildeckeldichtung.

  4. #4
    Dennis_47
    Gast
    na toll, war ich heut bei opel, hatte die werkstatt schon zu, bis 16 uhr nur
    muss ich wohl mittwoch vorbeifahren

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Du musst nicht unbedingt zu Opel fahren. Den Fehler auslesen macht jede Werkstatt.

  6. #6
    mwesmh
    Gast
    Kettenspanner.
    Wenn das Geräusch bei ca 2000-3000U/min auftritt, dann nicht weiterfahren, hohen Drehzahlbereich meiden, wenn undbedingt gefahren werden muß.
    Heißt dann Kette+Kettenspanner wechseln.
    Also Motor halb zerlegen, Ölwanne,Kettenabdeckung abbauen.
    Am besten den ganzen Motor raus, geht dann am besten.

    mfg, Micha

  7. #7
    Dennis_47
    Gast
    das geräusch kommt schon, sobald der motor an ist (also im stand)
    beim fahren isses dann leiser(subjektiv, da ja auspuff geräusch etc dann zu hören ist noch)

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Hydro. Wie schon oben gesagt.

  9. #9
    Dennis_47
    Gast
    soo, grad von opel wieder da, also lambdasonde(schriebt mans so?!) defekt, haben dann kurz den lmm gewechselt und der fehler war weg, also muss wohl ein neuer lmm her.
    desweiteren der krümmer undicht bzw ganz kaputt, dass müsste man dann nachschauen
    na das sind schöne nachrichten

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Also LMM und Lambda würde ich ja nun garnicht mit nem Klappern verbinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •