Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: hilfe bei umbauten

  1. #1
    dapro
    Gast

    hilfe bei umbauten

    Moin

    Ich wollte einige sachen am meinem corsa b bj 2000 machen und wollte mir da mal euren rat holen.

    ---------------------------------------------------------------

    Tacho:

    Ich hätte gerne einen tacho mit drezahlmesser

    Wo bekomm ich nen passenen tacho? her wie läuft das mit dem km stand(ich hätt gerne den gleichen den ich aktuell auch habe)? wie siehts mit eitragen aus? preiß ca?

    Innenraumbeleuchtung:

    Ich möchte meine innenraum beleuchtung auf rote leds umbauen was sagt der tüv bzw die polizei dazu?


    Scheibenfolie:

    Ich hätte gerne schwarze scheibenfolie drin

    Selber machen oder machen lassen? preiß? wo kann ich sowas machen lassen bzw wo bekomm ich folie her? worauf muss ich beim kauf achten?

    Zentralverriegelung:

    Ich möchte mir ne zv nachrüsten

    Wo bekomm ich ne zv her? wie läuft die verkabelung(stecker vorgerichtet?)

    --------------------------------------------------------------

    Das wäre es erstmal ich hoffe das ihr mir helfen könnt ich danke euch schonmal

  2. #2
    Böser-Corsa-B
    Gast
    Also

    TACHO:

    Für Tacho nachrüsten brauchs du nich extra zum tüv zu fahren, das ist nicht eintragungspflichtig. Ein Tacho mit DZM bekommst du endweder von ebay oder du gehst zum schrottplatz, da hab ich meinen her. Und worauf du achten muss, ist in deinem Orig. Tacho das du jetzt drine hast, steht eine W oder K ziffer z.B W=1150 oder K=7506 ich gege mal davon aus das du eine K nummer hast, die diese nummer muss mit dem DZM Tacho übereinstimmen.

    Innenraumbeleuchtung:
    Kannst du machen wie du lustig bis, ich habe auch blaue leds drinne und wurde noch nie deswegen angehalten.


    Scheibenfolie:
    Ist immer so ne sache ob man es kann oder nich, wenn man es nicht kann(so wie ich ) dann sollte man es lieber machen lassen, dann ärget man sich auch nich so sehr über das ergebnis. Sonnst kannst du folien bei foliatec, ebay usw bestellen.

    ZV:
    Bekommst du auch bei ebay oder auch in jedem Tuning katalog sind ZV drinne, oder du besorgst dir eine Orig. ZV die aber recht teuer sind, ich würde dir eine von Carguard empfehelen, die ist direkt auch mit arlam und eine genaue Einbauanbleitung ist auch bei.

    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    MFG Mike

  3. #3
    dapro
    Gast
    also einige fragen hab ich ja schon beatwortet bekommen dafür schonmal danke

    sind aber noch ein paar offene fragen

    TACHO:

    Was muss ich ca ausgeben? wie bekomm ich den tachostand meines alten auf den neuen?

    Scheibenfolie:

    wo kann ich sowas machen lassen? was kosted mich der spaß? wenn ichs selber machen würde wie läuft das ca ab?

    ZV:

    sind die stecker in den türen schon vorgerichtet oder muss ich kabel ziehn?

    ich hoffe das ihr mir auch da weiter helfen könnt

    MFG
    Tim

  4. #4
    Corsa-Tobi
    Gast
    Tacho:

    ca 50-70€, guck dir die Mechanik innen an, dann weißte wies geht, es wird dir hier niemand sagen,wie das funktioniert, da selbst verstellen Illegal ist.

    Scheibenfolie:

    Geh einfach zu Carglas o.ä., alle die damit zu tun haben, machen das in der Regel auch. zwischen 100-150€. ZV: Kabel selbst ziehen.

    Und zum Schluss, benutz bitte die Suche, da findest du alles was du brauchst und wahrscheinlich schneller, wie dir hier Leute antworten können.

  5. #5
    Scheibenfolie:

    Kostet beim Dreitürer ca 150-160 inkl Folie und lohnt sich auf jeden Fall des machen zu lassen. Guck mal bei google nach Foliatec einbauern gibt aber auch andere (dutzende) Firmen die sowas machen.

    ZV:

    Kabel im Corsa sind immer ein Glücksspiel der eine hat sie der andere nicht, aber bei der ZV würd ich davon ausgehen du musst welche ziehen.

  6. #6
    horny
    Gast
    Tacho: Du musst auf jeden fall darauf achten das du einen von nem Benziner nimmst wenn du einen hast und die Zylinder zahl muss übereinstimmen du kannst nicht in einem 4 Zylinder nen Drehzahlmesser von nem 3 Zylinder einbauen dann stimmt die Anzeige nicht!

    Folien: Ich habe vor 1 1/5 Jahren Bei Foliatec nur die Folien zahlen müssen und der Einbau war kostenlos, das war so eine Aktion von dem Foliateccenter in Köln. Sieht echt super aus, keine Blasen, man hat Garantie das die Folie sich nicht löst oder so und die Folie ist richtig schön dunkel!

  7. #7
    Hi, also bj 2000 und keine zv das gibts?! oder liegt das am modell ? weil bei mir ist eine orginal verbaut hab auch bj 2000. oder meinst du ne fernbediehnung für zv die gibts von waeco bei e-bay für kleines geld ist top und einfach zu montieren.

    MFG Bommel

  8. #8
    kieler-corsa
    Gast
    und damit du dich nicht ärgerst das du nicht annähernd an die preise für folienkleben ran kommst die hier so genannt werden..

    im kieler umkreis habe ich keine firma gefunden die das unter 250euro gemacht hat. und da waren schon 50eu rabatt drin

  9. #9
    hi!

    zum innenraum:
    kannst du machen, haben viele. solange alles beleuchtet ist, und man da alles erkennt. aber denk daran, du darfst bei manchen sachen die farbe nicht ändern. z.b. die kontrolllampe des nebelscheinwerfers darf nur grün leuchten.

    zu den scheibenfolien:
    was hält ihr von denen?

    eBay Österreich: Passgenaue Tönungsfolie Opel Corsa B / 3-türer (Artikel 140180822632 endet 17.03.08 17:22:04 MEZ)

    oder:

    eBay Österreich: Passgenaue Tönungsfolie Opel Corsa B 3-t. mit Bremsl. (Artikel 170138269114 endet 05.03.08 18:18:30 MEZ)

    kann man die denn nicht auch nehmen?

    mfg florian

  10. #10
    dapro
    Gast
    also zur zv ne ich hab garkeine drin das is nen corsa edition 100 cool

    scheibenfolie:

    die du bei ebay geposted hast sehn gut aus sowas stell ich mir vor nur das problem ist nicht das zuschneiden sondern das kleben (hab ne freundin die hat ne ruhige hand)

    macht atu auch scheibenfolien bzw welche läden kennt ihr die sowas im bottroper umkries machen?

    tacho:

    ich hab mal nach meinem k wert geguckt das ist k16767
    kennt ihr nen corsa model mit dz mit dem k wert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •