Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem Achsmanschette bei C20XE + KW Var2

  1. #1
    Night
    Gast

    Problem Achsmanschette bei C20XE + KW Var2

    Hallo,

    weiß nicht ob jemand schomal dieses Problem hatte, und zwar...meine Achsmanschette schleift am Federbein des KW Var2 Fahrwerks...hatte jetzt schonmal geschaut worans liegen kann aber nix gefunden außer eine kleinere Manschette zu verbauen (Bsp. Kadett gsi..)

    Hat jemand evtl ein Bild wo diese Kombi verbaut ist und wo es nicht schleift?? Damit ich mal einen Vergleich hab wie der Abstand ca. sein müsste.

    Oder falls jemand einen Tipp hat wie man das beheben könnte ohne gerade die Manschette zu tauschen (...Drecksarbeit )

    Vielen Dank! Gruß Miro

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    ich hab zwar kein bild aber hab das gleiche problöem bei ein weitec gewinde.
    die pvc manschetten passen garnicht...
    und die gummi manschetten passen gerade so
    hab zwoschen dämpfer und manschette gerade mal4-5 mm luft also viel ist nicht

    interessant wäre noch zu wissen ob einer ein tip von welcher firma es relativ kleine manschetten gibt?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Gummi manschetten fahren, O Ringe um die Manschette , Entlüftungsröhrchen in die Manschette das Schützt dann gegen das aufblähen und die Manschette kommt nie mehr an das Federbein!

  4. #4
    Night
    Gast
    den Gedanken an so Ringe hatte ich auch schon nur war mir das nich wirklich so koscher, aber wenn du meinst probier ich das mal aus, hast evtl Bilder davon wie es fertig aussieht?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ne hab keine bilder.

  6. #6
    totehose
    Gast
    eigentlich dürfte sich die radseitige machette gar nicht so arg aufblasen gegenüber der innenmaschatte auf der getriebeseite, da diese stabiler gebaut ist (elestische plaste) und daher sehr selten reißt! nimm also ein original opel teil! kostet zwar mehr, hält dafür ewig.

    bei mir ist zwischen manschette und federbein ebenfalls um die 5mm luft und da schleift ebenfalls nix.

  7. #7
    markus070180
    Gast
    Hallo zusammen,

    also die original Opel Achsmanschetten (außen) passten bei mir NICHT.

    Die sind ja aus so ner Art Hartplastik. Die bekommt man nichtmal ins Radlager geschoben, da die Manschette dann am Federbein ansteht.

    Fahre bei mir jetzt welche vom Zubehör, für den Astra F C20XE. Passt ohne Probleme. Hab auch nach 10TKM noch keinerlei Schleifspuren am Federbein...


    Gruß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •